Push Nachrichten über Telegram

  • Hallo ihr,

    hat jemand von euch schon die Erfahrung gemacht, ob es möglich ist über Telegram den Status einer Systemvariablen von HomeMatic abzufragen?
    Und das ganze per Push Benachrichtigungen?

    Z.b. Beim schalten der Alarmanlage scharf bzw. unscharf. Das man dann ne Nachricht aufs Smartphone bekommt.

    Danke euch


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zitat

    Hallo
    Über Iobroker geht das , schau Dir von Dennis das Video an

    Gruß


    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

    Meinst du das Telegram Video?
    Weil da bekommt man Nachrichten ja nur auf Anfrage so zu sagen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zitat

    Du bekommst auch automatisch zb eine Nachricht wenn dein iobroker runter fährt oder wieder hochfährt, also sollte eine Status Nachricht grundsätzlich auch möglich sein.

    Alles klar.

    Und wie kann ich das realisieren? Ich habe da bisher keine Erfahrung gemacht


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Guck Dir das Video mit Iobroker an

    Iobroker kann fast alles , läuft jetzt über ein Jahr mit 18 Adaptern . Ich bin begeistert , man ist nicht auf einen Hersteller angewiesen


    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

  • Den ioBroker habe ich ja bereits. Mir geht es einfach darum ob es eine Möglichkeit gibt über den Telegram Adapter automatische Push Nachrichten zu senden sobald ich zuhause die Alarmanlage scharf oder unscharf schalte.
    Ob es hier ein Script gibt oder so


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Schau mal hier, könnte schon für dich passen. Must du halt nur noch auf deine Datenpunkte anpassen.<br>
    <br>
    <br>
    Super vielen Dank!!<br>
    <br>
    Genau das war die Lösung <br>
    <br>
    <br>
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!