Iobroker auf Raspberry lässt mich nicht mehr drauf.

  • Moin

    Ich habe jetzt seid ein paar Tage iobroker auf einen Raspberry Pi 3+ am laufen und angefangen meinen Staubsauger drüber zu Steuern was auch gut ging.

    Aber seid gestern Abend komme ich nicht mehr in iobroker rein egal von welcher Plattform ich es versuche.

    Ich gebe im Browser die ip ein sprich 192.168.0.24:8081 und dann kommt das die ip die Anfrage abgelehnt hat.

    Natürlich habe ich den Raspberry schon vom Strom getrennt für einen Neustart aber ohne Erfolg.

    Weiss vielleicht jemand wie ich wieder Zugang bekomme ohne ihn an Monitor und Tastatur anzuschliessen?

    Was da überhaupt los ist frag ich mich hat ja 3 Tage gelaufen?


    Lars

  •  iobroker list instances

    dann schauen ob

    Code
    system.adapter.admin.0                 : admin       -  enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0 (SSL), run as: admin

    wichtig "enabled", "bind" (0.0.0.0 ist korrekt!), "port" und "run as: admin" vorhanden/korrekt ist.

    Wahrscheinlich steht da aber "disabled". Dann iobroker start admin.0, paar Sekunden warten und dann mal probieren.

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."

    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!