Umweg für nicht IoBrokerfähige Geräte Koogeek

  • Hi ich wollte nur mal meinen Gedankenfluss mit euch teilen vielleicht hilft es dem ein oder anderen.


    Ich habe z.B. einen Tür Sensor von Koogeek und ein paar Steckdosen die ich mir damals gekauft habe.


    Leider ist es nicht möglich diese in den IoBroker zu integrieren jedoch brauche ich diese manchmal in Scripten oder dergleichen.



    Ich habe ein DummyObjekt angelegt welches ich in YAHKA als Schalter eingefügt habe und diesen Schalter lasse ich in Homekit per Automation Schalten


    Ich weis es ist umständlich aber so kann man diese Geräte wenigstens steuern.

  • So habe ich es auch eine Zeit lang gemacht, vor ein paar Wochen ging das dann auf einmal nicht mehr. Alles resetet, neu angelegt, kein Erfolg.
    Ich habe eh mehr und mehr Probleme mit Koogeek-Geräten und verabschiede mich nach und nach davon.