JavaSript ständige Fehlermeldung im Log

  • Halo zusammen,

    ich bekomme immer folgende Fehlermeldung im Log angezeigt, bin mir aber nicht sicher aus welchen Sript das kommt. Vielleicht sieht von Euch einer gleich den Fehler und kann mir weiterhelfen.


    Gruß

    MyMeyer

  • Unexpected end of JSON input at Object.parse (native) at dpAbfrageAlexaAnlegen

    besagt, dass bei "dpAbfrageAlexaAnlegen" ein JSON-String verarbeitet werden soll, der aber kein korrektes Ende hat. Entweder ist hier der Fehler, oder der JSON-String wird (z.B. als Datenpunkt) schon nicht korrekt erzeugt.

    Hängt also mit Alexa zusammen. Software ist up to date (Broker, Adapter, nodejs...)?

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."


    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

  • Hängt also mit Alexa zusammen. Software ist up to date (Broker, Adapter, nodejs...)?

    Hi...ich denke schon das alles aktuell ist:

    nodejs = 6.14.2

    node = 6.14.2

    npm = 6.1.0

    iobroker = 3.4.4

    adaper java = 3.6.4


    Ich habe ja bald so das Gefühl das es mit dem Container auf der Synology zu tun hat.

    Ich habe noch eine Paspi 3 hier rum liegen als Backup, aber die Leistung reicht auf dauert nicht aus. Die Synology läuft auf einen I5 + 4GB Speicher (Alter Lenovo Desktop). :)

  • Sieht "leider" gut aus ;)

    Lief es denn vorher schon mal korrekt oder ist es eine Neuinstallation?

    Ansonsten hilft nur alles abschalten und eins nach dem anderen wieder aktivieren, dann im Log schauen wann/wo der Fehler auftritt.

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."


    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>