PH Messung mit einem Sonoff und Sensor

  • Möchte mir eine PH-Messung bauen mit einem Sonoff. Die soll in einem Whirlpool in Einsatz kommen. Damit möchte ich den PH Wert ständig überwachen. Der PH-Wert soll sich in einem Bereich zwischen 7,0 - 7,6 bewegen. Hat da wer schon Erfahrung in der Richtung gemacht? Vllt bei seinem Pool! Gibt es dazu einen Sensor mit dem man die Messung machen kann?

  • Die Messeinheit, also PH Sensor Messverstärker usw. habe ich aus China bestellt >>>

    https://www.ebay.de/itm/Aquarium-H…=item3f8b3d7473

    Funktioniert in meinem Hydrosystem für mrinr Chillizucht bereits seit ca. 3 Monaten;)

    Zur Zeit nutze ich diesen PH Sensor noch mit einem Arduino , bin aber schon dabei die SW auf einen WEMO D1

    anzupassen ;)

    Was nicht passt wird passend gemacht ! :D

    Es giebt immer verschiedene Wege zum Ziel, man muß sie nur finden;)

  • Ok Danke für den Link! Den habe ich mir schon mal angesehen nur da stand bei der Beschreibung das der Temperaturbereich von 0-25°C geht und das wäre für meine vorhaben zu wenig. Bei dem steht jetzt 0-60°C und das passt dann. 60°C im Whirlpool möchte ich ja sowieso nicht haben gekochte Kronjuwelen ist auch nicht das gelbe vom Ei ;)

  • Das gute an dem Teil ist der Messverstärker mit BNC Eingang, dadurch kann man nahezu jeden, Handelsüblichen PH Sensor anschließen (anpassen) ;)

    Was nicht passt wird passend gemacht ! :D

    Es giebt immer verschiedene Wege zum Ziel, man muß sie nur finden;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!