Sonoff-Basic keine löcher um Pins anzulöten

  • Hallo, ich hatte vor etwas länger zeit schon einmal 4 Basics bestellt. Und diese habe ich auch wie gewohnt nach Anleitung flashen können. Leider haben die neuen, welche ich letztens bestellt habe keine Löcher mehr... bzw. sie haben die Löcher auch, aber die sind mit Lötzinn zu. Denkt ihr ich kann das Lötzinn da einfach raus drücken oder mit dem Lötkolben die Stellen frei machen? :/

    Mfg Lumisch

    Einmal editiert, zuletzt von lumisch (13. Juni 2018 um 20:44)

  • Ich habe zwar noch kein ohne Löcher, nur wenn sie mit Lötzinn voll sind kannst du ja mit einem Lötkolben drauf gehen und wenn es heiß genug ist kannst du die Pin's rein stecken. Das müsste doch gehen.

  • Ich habe bereits zehn Stück von dieser Sorte mit Pins versehen - das Lötzinn mit Kolben und Entlötlitze entfernen und dann wie gehabt die Pins einlösen. Wenn man sie aber nur zum flashen und nicht für Sensoren oder Schalter benötigt, kann man ja die Kabel auch einfach für den Flash-Vorgang drauf halten.

  • Es gibt einige Möglichkeiten dieses Problemchen zu lösen ;)

    Lötzinn mit Absaugpumpe oder /und Entlötlitze entfernen —-

    Lötpunkte mit HeisluftSytem erwärmen und Stiftleiste komplett einlöten—-

    Einzelne lötstifte einlöten—-

    Kurze Klingeldraht (0,6mm) einlöten und hier den FTDI Adapter anstecken —

    Was nicht passt wird passend gemacht ! :D

    Es giebt immer verschiedene Wege zum Ziel, man muß sie nur finden;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!