• Wo hast du ioBroker drauf laufen? (Raspebrry Pi) Wenn das der Fall ist dann schau mal ob du auf den zugreifen kannst per Putty. Wenn für ioBroker nicht der Autostart eingerichtet ist dann muss du ihn per Hand starten mit dem Befehl.

    Code
    sudo iobroker start

    Wenn du auch nicht mit Putty drauf kommst dann gehe direkt mal auf das Gerät (z.B. RPi) drauf und gibt dort den Befehl ein, damit siehst du die IP Adresse des RPi. Mit der du dich dann über Putty verbinden kannst.

    Code
    ifconfig
  • Da wird es aber bei deiner SSD auch nichts anderes sein das du sie nicht mehr brauchen kannst. Ein SD Karte ist wegen einen Stromausfall nicht kaputt. Da ist im Höchstfall der boot defekt und den kann man auch wiederherstellen.

    Arbeite schon seit dem das es die RPi und auch BPi gibt mit denen nur eine SD Karte ist noch nie defekt gewesen. Da habe ich ihm oft genug den Strom einfach gezogen und auch viele anderes damit gemacht ohne dass das passiert wäre. Formatiere einfach die SD Karte in FAT32 neu dann kannst du sie wieder verwenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!