[ioBroker] Installation & Einrichtung [Tutorial]

  • dann ist vielleicht ssh nicht aktiviert

    das Steht bei der installation kp warum der das macht


    npm WARN enoent ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/package.json'

    npm WARN iobroker No description

    npm WARN iobroker No repository field.

    npm WARN iobroker No README data

    npm WARN iobroker No license field.

    npm ERR! code ELIFECYCLE

    npm ERR! errno 4

    npm ERR! iobroker@1.3.1 install: `node lib/checkVersions.js`

    npm ERR! Exit status 4

    npm ERR!

    npm ERR! Failed at the iobroker@1.3.1 install script.

    npm ERR! This is probably not a problem with npm. There is likely additional logging output above.

    npm ERR! A complete log of this run can be found in:

    npm ERR! /root/.npm/_logs/2018-12-03T06_35_54_344Z-debug.log

    root@raspberrypi:/opt/iobroker#

    install: Fehlender Zieldatei‐Operand hinter '/opt/iobroker/node_modules/iobroker'

    „install --help“ liefert weitere Informationen.

    root@raspberrypi:/opt/iobroker# > node lib/checkVersions.js

    -bash: lib/checkVersions.js: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

    root@raspberrypi:/opt/iobroker#

    root@raspberrypi:/opt/iobroker# NPM version: 4.6.1

    -bash: NPM: Kommando nicht gefunden.

    root@raspberrypi:/opt/iobroker# !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    NPM version: 4.6.1NPM version: 4.6.1NPM version: 4.6.1NPM version: 4.6.1NPM version: 4.6.1NPM version: 4.6.1NPM version: 4.6.1NPM version: 4.6.1NPM version: 4.6.1NPM version: 4.6.1NPM version: 4.6.1NPM version: 4.6.1NPM version: 4.6.1NPM version: 4.6.1NPM version: 4.6.1NPM version: 4.6.1NPM version: 4.6.1NPM version: 4.6.1NPM version: 4.6.1NPM version: 4.6.1NPM version: 4.6.1NPM version: 4.6.1NPM version: 4.6.1NPM version: 4.6.1NPM version: 4.6.1NPM version: 4.6.1NPM version: 4.6.1NPM version: 4.6.1NPM version: 4.6.1NPM version: 4.6.1NPM version: 4.6.1NPM version: 4.6.1NPM version: 4.6.1NPM version: 4.6.1NPM version: 4.6.1NPM version: 4.6.1!

    -bash: NPM: Kommando nicht gefunden.

    root@raspberrypi:/opt/iobroker# You are using npm 4.6.1, but ioBroker needs at least using 6.0.0.

    -bash: You: Kommando nicht gefunden.

    root@raspberrypi:/opt/iobroker# Please use "npm install -g npm" to install a supported version!

    -bash: Please: Kommando nicht gefunden.

    root@raspberrypi:/opt/iobroker# You need to make sure to repeat this step after installing an update to NodeJS and/or npm.

    -bash: You: Kommando nicht gefunden.

    root@raspberrypi:/opt/iobroker# !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    [tt][/tt]

  • Ich bin leider nun kein Linux experte aber ich würde wie gesagt die SD-Karte mit dem Programm platt machen und alles sauber neu aufspielen.

    Habe nun ein fertig Image genommen läuft auch gut aber das Problem mit dem cloud adapter bleibt um smart Geräte hinzu zu fügen ich drücke das Plus wäle zb Küche power aus und muss das noch mal auf smart Geräte drücken damit er mir das anzeigt woran kann das noch liegen wäre schön das noch weg zu bekommen ansonsten lass ich es so wenn alles drin ist wieder geht man da ja nicht immer dran

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!