Sonoff Pow mit FTDI + Atom FEHLER

  • ich weis langsam nicht mehr weiter

    im Internet sprechen einige von einer grünen LED die aufblinken muss am FTDI jedoch blinkt bei mir nur eine rote auf anbei mein Setup

  • ich weis langsam nicht mehr weiter

    im Internet sprechen einige von einer grünen LED die aufblinken muss am FTDI jedoch blinkt bei mir nur eine rote auf anbei mein Setup

    genau dasselbe hatte ich auch! COM richtig einstellen und Taste laaaaaange halten dann starten auch alle led‘s am Ftdi und der Flashvorgang

  • ; *** Serial Monitor options

    monitor_speed = 115200

    ; *** Upload Serial reset method for Wemos and NodeMCU

    ;upload_speed = 115200

    upload_speed = 115200


    upload_resetmethod = nodemcu

    upload_port = COM3

    ; *** Fix Esp/Arduino core 2.4.x induced Tasmota unused floating point includes

    extra_scripts = pio/strip-floats.py


    steht in der platform.ini

  • ich weis langsam nicht mehr weiter

    ...

    Auf deinem Foto ist RX und TX nicht ausgekreuzt, vertausche mal RX und TX auf einer Seite.

    Gruß :)

  • Hehe :) jo gibt viele Grundvoraussetzungen... nur hat er die laut Foto nicht beachtet ;)

  • Bei mir (Mac) heist der Port "/dev/cu.usbserial-00000000".

    "/dev/tty.usbserial-00000000" ist auch vorhanden und gehört auch zum FTDI Adapter. Ob der auch zum Flashen geeignet hab ich aber nicht ausprobiert.

    Auf jeden Fall waren Treiber für den Chip auf dem Adapter notwendig! Ohne Treiber wurde das Gerät bei mir nicht erkannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!