iobroker spotify - HILFE xD

  • hey leute.
    ich bin neu hier im form also sorry solte ich im falschen Thema sein.

    zu meinem problem: ich habe den spotify-premium:0 adapter instaliert und diesen so eingerichtet wie beschrieben (also spotify developers, usw.). soweit so gut. ich kann auch musik die bereits auf dem handy oder auf dem chromcast audio läuft steuern, jedoch nicht einfach starten. (ich möchte eine szene oder blockly erstellen in der musik auf den chromecast gestartet wird)

    aus meiner bisherigen relativ kurzen erfahrung mit iobroker weiss ich, das man nach der installation eines adepter (oder eines blockly script xD) auch mal in den log sehen sollte. nun sehe ich da diverse warnigs und errors. nach einem einfachen neustart des adapters sieht der log aus wie im angehängten bild. und läuft permanent so weiter. wenn ich die laufende musik steuere habe ich manchmal sogar einen error (obwohl es funktionierte).

    meine vermutung ist, dass ich etwas noch nicht richtig konfiguriert habe. es könnte jedoch auch sein, weil der adapter noch in der beta ist, jedoch habe ich schon von mehreren leuten gelesen, dass es super funktioniert.

    kennt sich ev. jemand damit aus?

    Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hab leider kein Spotify Account, kann es selbst also nicht wirklich testen oder dir was dafür programmieren^^ Aber ich denke das VIdeo hilft dir vill weiter.

    Aktuelle Projekte Google Home / ioBroker:

    SmartTalk - (100%) ink. VPN Unterstützung.

    Wer ist wo? (100%)

    Musik-Up (100%)

    Termin-Mirror (100%)

    Aktuell: Urlaub.

    Einmal editiert, zuletzt von SmartJan (28. Juni 2018 um 15:19)

  • danke smartjan das hät mir tatsächlich einwenig auf die sprünge geholfen. Ich weiss jetzt was mit playback content gemeint ist. dies ist der standardlautsprecher der verwendet werden soll.
    Jedoch habe ich gesehen dass auf github ein issue besteht "discover devices in network" (oder so ähnlich) und ich vermute dies brauche ich um musik auf dem chromecast audio zu starten.
    wenn ich das so richtig verstanden habe. ich denke ich muss noch warten bis diese funktion implementiert ist.

    hat ev. jemand erfahrung mit dem adapter? und könnte ihn mir ev. erklären. xD

    Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

  • Hey, hab leider noch immer kein Spoti account aber du denkst soweit richtig.... Hast du einmal den Link zu den Github? dann schaue ich mir den Code mal an, vill kann man schnell noch was dazu bauen.. :)

    Aktuelle Projekte Google Home / ioBroker:

    SmartTalk - (100%) ink. VPN Unterstützung.

    Wer ist wo? (100%)

    Musik-Up (100%)

    Termin-Mirror (100%)

    Aktuell: Urlaub.

  • Was ich schonmal sagen kann ist, dass der Code unübersichtlich geschrieben wurde. Kann also noch etwas dauern. Aber ich kämpfe mich mal durch

    Aktuelle Projekte Google Home / ioBroker:

    SmartTalk - (100%) ink. VPN Unterstützung.

    Wer ist wo? (100%)

    Musik-Up (100%)

    Termin-Mirror (100%)

    Aktuell: Urlaub.

  • leider nein hab bissher nichts vernünftiges gefunden. aktuell lasse ich alexa dem google assisten sagen er solle misik abspielen. xD ich weiss das sollte verboten gehören hahahahaha. alexa sagt dann: ok google spiel meine playlist ****. xD

    Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!