Garten überwachung Diy?

  • Moin moin,

    Ich habe vor eine Kamera in dem Schrebergarten vom KiGa meiner Tochter zu platzieren um damit für alle den Wachstum der Akkerpflanzen zu Dokumentieren. Sollte halt lange halten, ne einigermaßen gute quali haben und wetterfest sein.

    Für arduino habe ich da leider kein gutes modul finden können, hat jemand einen anderen Lösungsansatz oder evtl ein gutes Kameramodul als Empfehlung?


    Liene Grüße und danke für sämtliche Antworten,

    CreativeFrags


    Ps: falls das der falsche Topic ist, sorry ^^

  • Weshalb nimmst du dafür nicht eine Standart IP-Cam ???

    Die haben i.d.R. eine deutlich bessere Quallität als die Cam Module für Raspi & Co;)

    Was nicht passt wird passend gemacht ! :D

    Es giebt immer verschiedene Wege zum Ziel, man muß sie nur finden;)

  • Dann würde ich trotzdem zu einer (IP)-Überwachungs-Kamera greifen, halt

    mit SD-Slot, wetterfest usw. bei Amazon,... oder sogar beim Diskonter :)

    Mit nem Arduino + Kamera wird man kaum zufrieden werden,

    Bastellösung mit Raspberry Pi + Kamera oder ausgedientes

    Handy mit entsprechender SW auch nicht so wirklich.

    Gruß :)

  • Mir wäre nicht geläufig das eine IP Kamera alle 12-24 Std nen foto automatisch macht. Habe aber bissher auch nur überwiegend Dahua und Honeywell verbaut. Und nen akku braucht die dann ja auch noch der ziemlich lange hält...Hast du sonst eine Empfehlung??

    Zu der action cam, gute idee. Wie lange hält denn mit der timelapse funktion die sd karte und der akku? Will ja nich einma die woche da hin müssen :p

  • Also ich hab aktuell zwei Foscam zur Überwachung im Einsatz.

    Bei denen kannst du eine SD-Karte einsetzen und auch ein "Scheduled Recording" einstellen. Ansonsten packst du noch einen Raspberry mit MotionEyeOs dran da kannst du dann auch alles etwas einfacher einstellen und hast noch ein paar möglichkeitenmehr. Sollte aber auch ohne für das KiGa-Projekt reichen.

  • Das mit dem keinen Strom hab ich überlesen Sorry.

    Aber was du da machen könntest wäre evtl eine Solarpowerbank nutzen. Habe in anderen Foren schon gute Erfahrungen damit gelesen. ()

  • oder das hier... :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • oder das hier... :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja ich versuchs per deinem Gewinnspiel^^

    Wäre ja nichtmal eigennützig ;p

    Das mit dem keinen Strom hab ich überlesen Sorry.

    Aber was du da machen könntest wäre evtl eine Solarpowerbank nutzen. Habe in anderen Foren schon gute Erfahrungen damit gelesen. ()

    Ist leider nicht verfügbar, was kostet die denn??


    Btw. Könnte man nich auch evtl ne olle wildkamera nehmen und da einfach n timer reinbasteln statt bewegungsmelder?? ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!