Deutsche FritzBox in der Schweiz

  • Guten Morgen

    Meine frage, funktionieren deutesche FritzBox cable xxxxx in der schweiz?

    Zur vorgeschichte. xD
    gestern abend im stream von @SchimmerMedia kam mein problem mit meinem router zur sprache. da ich von meinem anbieter keinen zugriff auf meinen router erhalte (komplizierte geschichte, lohnt sich fast nicht für diesen uralt router) möchte ich eine FritzBox. ich habe einen Kabelanschluss somit fallen viele modelle schon weg, was noch übrig bleibt ist sehr teuer. daher hatte SchimmerMedia die idee auf ebay oder sonstigen seiten ein occasion modell zu besorgen. Diese Idee hatte ich auch schon, und fragte bei AVM telefonisch nach ob denn das so funktioniere. Der Mitarbeiter am telefon sagte mir, hier in der schweiz hätten wir andere standarts, daher könne man die deutschen boxen bei uns nicht verwenden. SchimmerMedia meinte daraufhin, das könne fast nicht sein,der Mitarbeiter wollte sich bestimmt nur absichern. Ich solle doch hier im Forum mal fragen. hier gäbe es ein paar schweizer und östereicher die mir da ev. weiterhelfen können.

    Danke schon mal für eure Hilfe

    Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!