Deutsche FritzBox in der Schweiz

  • Guten Morgen

    Meine frage, funktionieren deutesche FritzBox cable xxxxx in der schweiz?

    Zur vorgeschichte. xD
    gestern abend im stream von @SchimmerMedia kam mein problem mit meinem router zur sprache. da ich von meinem anbieter keinen zugriff auf meinen router erhalte (komplizierte geschichte, lohnt sich fast nicht für diesen uralt router) möchte ich eine FritzBox. ich habe einen Kabelanschluss somit fallen viele modelle schon weg, was noch übrig bleibt ist sehr teuer. daher hatte SchimmerMedia die idee auf ebay oder sonstigen seiten ein occasion modell zu besorgen. Diese Idee hatte ich auch schon, und fragte bei AVM telefonisch nach ob denn das so funktioniere. Der Mitarbeiter am telefon sagte mir, hier in der schweiz hätten wir andere standarts, daher könne man die deutschen boxen bei uns nicht verwenden. SchimmerMedia meinte daraufhin, das könne fast nicht sein,der Mitarbeiter wollte sich bestimmt nur absichern. Ich solle doch hier im Forum mal fragen. hier gäbe es ein paar schweizer und östereicher die mir da ev. weiterhelfen können.

    Danke schon mal für eure Hilfe

    Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

  • Ich habe hier zwar keine Kabel FritzBox sondern eine ISDN und die habe ich direkt von AVM gekauft. Da hat es damals auch geheißen bei unserem A1.Net Anbieter dass das nicht geht sonder nur ihre Router, Habe mir aber damals trotzdem eine gekauft und da kannst du das Land einstellen und schon hat sie funktioniert. Da geht es rein um dass das sie keine Root rechte drauf haben so wie auf ihren Boxen. kannst dir ja eine mal bei Amazon kaufen wenn sie wirklich nicht funktioniert kannst sie ja jeder Zeit zurück schicken und bekommst das Geld zurück.

  • ok super zu wissen danke dir für die info. aktuell hab ich noch einige andere projekte am laufen. hätte nicht so schnell mit ner antwort gerechnet :) aber ich werde auf jedenfall bescheid geben ob es funktioniert hat :)

    Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

  • ok super zu wissen danke ?
    ich werde mich melden ob es klappt oder nicht. aber eigentlich sollte es das, so wie du das sagst. und sonst eben zurück schicjen hahahahaha

    Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!