Script um Hexadezimal Code zu erzeugen

  • Hallo Zusammen,

    Ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe einen Led-Controller über den WifiLight Adapter in den ioBroker eingebunden und würde diesen jetzt gerne über yahka mit meinem iPhone steuern.

    Jetzt zu meinem Problem. Der Adapter braucht einen Hex Wert um die Farben zu steuern und der yahka Adapter unterstützt dies aber nicht. Meine Hoffnung ist jetzt das man ein Script erstellen kann in dem die Werten die der yahka Adapter ausgibt in Hex umgewandelt werden.

    Ich hoffe man kann mein Anliegen verstehen ? und es findet sich jemand der mir helfen kann.

  • also hier hast du etwas in JavaScript, dass dir die RGB in Hex umwandelt

    Code
    function componentToHex(c) {    var hex = c.toString(16);    return hex.length == 1 ? "0" + hex : hex;
    }
    
    function rgbToHex(r, g, b) {    return "#" + componentToHex(r) + componentToHex(g) + componentToHex(b);
    }
    
    alert( rgbToHex(0, 51, 255) ); // #0033ff
  • Vielen Dank,

    allerdings ist es anscheinend doch komplizier als ich bis eben dachte. Ich muss erst mal heraus bekommen welche Werte mir der yahka Adapter ausspuckt. Ich kann ja in den Einstellungen wählen zwischen: hue, level255, passthrough... und bei jedem bekomme ich andere Werte raus die ich aber nicht zuordnen kann. Und es ist egal welchen wert ich versuche in Hex umzuwandeln es passt bei keinem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!