[Erledigt]Xiaomi Smart Home Security System "Alexa an/aus"

  • McDance

    An sowas habe ich gedacht.

    Es sieht ziemlich kompliziert aus.

    Mal schauen wenn ich einmal mehr Zeit zur Verfügung habe werde mir das anschauen.

    Wie auch immer ich danke dir für den Link:)

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • eine kleinigkeit ist mir aufgefallen, das erfordert im script und in der vis eine kleine zugabe.

    wenn der pin richtig war, schaltet xyz, nach dem schaltvorgang sollten zwei weitere vorgänge stattfinden, einmal schalte das blockly ab und verzögert wieder ein. irgendwie mag das script keine "schnellen eingaben"

    dann sollte man im vis noch die funktion einbauen das eben jenes script auch in der vis de und aktiviert werden kann um sicher zu stellen das die eingaben auch im script ankommen. es mag funktionieren, aber eine schöne Lösung sieht anders aus

  • wenn der pin richtig war, schaltet xyz, nach dem schaltvorgang sollten zwei weitere vorgänge stattfinden, einmal schalte das blockly ab und verzögert wieder ein. irgendwie mag das script keine "schnellen eingaben"

    Das ist natürlich nicht so gut. Aber die virtuelle Tastatur ist ja eigentlich auch nicht so hilfreich sag ich mal. aber naja. Hast es trotzdem gut hinbekommen. Danke Gut das es dein Forum auch gibt.

    Gruß NBS

  • So schnell kann es gehen von einer Idee bis zum fertigen Produkt:)

    Habe mich jetzt auch dran gemacht soweit funktioniert es.

    Das Problem was ich habe ist wenn ich zum Beispiel ein Gerät einschalte Kann ich ihn nicht mehr abschalten.

    Irgendwo ist da Wurm drin Ich weiß nicht woran das liegt.

    Ist es bei euch auch so?

    Es vergeht ziemlich viel Zeit bis ich das Gerät wieder abschalten kann.

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • aus diesem Grund habe ich nachträglich die deaktivierung mit reingekommen. I h aktualisiere später das script in meinem Forum

    So wie das Skript Jetzt ist muss man vier mal in Folge das Aktivierungscode geben und das Gerät einzuschalten beziehungsweise abzuschalten.

    Es wäre nett wenn du die Aktualisierung zu verfügung stellst da ich nicht mehr klar denken kann

    Heute habe ich meine grauen Zellen zu stark in Anspruch genommen.:)

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • Du kannst das Script in einer Textdatei speichern und diese dann hier hochladen.

    ;)

    Sicher kann ich das.......

    Dennis könnte auch die Begrenzung aufheben ;)

    Und da ich schnell helfen möchte und mir nicht wirklich sicher bin, wann das Forum den nächsten "husten" hat, pack ich es eben da hin wo ich weiß das die daten und bilder nicht verschwinden.

  • Ich gebe gerne bescheid

    Edit:

    Franz

    überarbeitete Version

    Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.

    Wie hast du beziehungsweise wo hast du den Datenpunkt angelegt?

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • öhm, ja, also der Datenpunkt wird automatisch erstellt sobald Irgendein Blockly gespeichert wird :D

    Der ort varriert natürlich, je nach dem in welchem ordner du das Blockly gespeichert hast

    Oh mann bin ich heute aber richtig blöd. Nach 10 Sekunden nachdem ich das geschrieben habe bin ich gleich selbst draufgekommen.:)

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • McDance

    Jetzt funktioniert es richtig.:thumbup:

    Und mein Ziffernblock hat auch schon gepasst in diesem Sinne ab zum nächsten Projekt.:)

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!