Problem beim Sonoff flashen

  • Moin!

    Ich habe zu Hause 5 Steckdosen von Sonoff. Diese möchte ich gerne flashen aber bekomme beim Übertragen immer folgende Fehlermeldung:

    Kann mir jemand helfen?

  • Arduino: 1.8.6 Hourly Build 2018/07/20 10:33 (Windows 10), Board: "NodeMCU 1.0 (ESP-12E Module), 80 MHz, 4M (1M SPIFFS), v2 Lower Memory, Disabled, None, Only Sketch, 115200"

    In file included from C:\Users\Jamie\Downloads\Sonoff-Tasmota-development\Sonoff-Tasmota-development\sonoff\sonoff.ino:37:0:

    sonoff_post.h:41:24: error: esp-knx-ip.h: No such file or directory

    #include <esp-knx-ip.h>

    ^

    compilation terminated.

    exit status 1

    esp-knx-ip.h: No such file or directory

    Dieser Bericht wäre detaillierter, wenn die Option

    "Ausführliche Ausgabe während der Kompilierung"

    in Datei -> Voreinstellungen aktiviert wäre.

    Bekomme beim Flashen diese Fehlermeldung...was mach ich Falsch?

    Brauche dringend Hilfe!

    LG Hamtaro

  • Was soll denn geflashed werden ?

    Auf jeden Fall fehlt ihm eine Library :

    "exit status 1

    esp-knx-ip.h: No such file or directory"

    Das passiert glaube ich, wenn man nicht alles aus dem heruntergeladenen Tasmota-Ordner an die richtige Stelle kopiert hat

  • Was soll denn geflashed werden ?

    Auf jeden Fall fehlt ihm eine Library :

    "exit status 1

    esp-knx-ip.h: No such file or directory"

    Das passiert glaube ich, wenn man nicht alles aus dem heruntergeladenen Tasmota-Ordner an die richtige Stelle kopiert hat

    Hi, okay...hab es jetzt über ein Anderes Programm geflasht...ging super schnell...ca 1 min. Und mann muss nix einstellen.

    LG. Hamtaro

  • würdest du dein Wissen um welches Programm es sich handelt mit uns teilen ? Danke.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier das Video dazu...einfach genau die Software und Daten nehmen..total easy. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!