Auf ioBroker von aussen zugreifen?

  • Kannst den https://certbot.eff.org/ benutzen.

    Wählst Dein System und bekommst alle Schritte die nötig sind.

    Authentifizierung geht erst wenn SSL Aktiviert wurde, sonst verweigert IoBroker das.

    ist das kostenlos ? :)

    das ist die anleitung oder ? und dann bin ich sicher ? :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    was soll ich nehmen in "I'm using " ? dann ich habe rasbian lite dann debian 9 (scretch) oder?

    kann ich noch dazu PiVPN installieren ?

  • Hallo zusammen,

    ich bin ziemlich neu in der Welt vom ioBroker und bin jetzt schon sehr angetan. Ich muss mich noch in einiges einlesen und werde noch ein wenig ausprobieren müssen aber das wird schon.

    Daher würde ich mir auch gerne den Zugriff auf meinen ioBroker von außen einrichten, um auch außerhalb vom Heimnetz daran zu arbeiten. Dabei geht es mir nicht um Alexa Cloud Pro Fernzugriff oä sondern rein um die ioBroker Oberfläche / z.B. um Schaltungen in Blockly zu erstellen oder auch später an meiner Visualisierung (jetzt noch nicht vorhanden) arbeiten zu können.

    Könnt ihr mir da etwas direkt für meine Gegebenheiten empfehlen?

    - ioBroker läuft bei mir auf einem Raspberry Pi 3 B+ (fertiges ioBroker Image Raspbian light Stretch)

    - Mein Internetanschluss läuft über die Telekom mit einer Fritz Box 7590

    - Der Zugriff von außen soll über Android oder auch einen Windows 10 Laptop mit einer mobilen Datenverbindung stattfinden.

    Falls ihr weitere Angaben von mir benötigt, reiche ich diese gerne nach.