MQTT funktioniert nach 1-2 Tagen nicht

  • Servus,

    meine Sonoff Tasmota Touch und POW funktionieren 1-2 Tagen über MQTT nicht mehr, diese muss ich dann neustarten und dann läuft es wieder.

    Jemand eine Idee woran das liegen kann? Meine Version auf allen Geräten ist 6.0.0 mod version, auch mit anderen Versionen habe ich diese Probleme

    Gruß Flo

    Einmal editiert, zuletzt von flo_007 (12. Juli 2018 um 20:46)

  • Hallo flo_007,

    ich hatte auch diese Probleme. Nun nutze ich seit dem die Version 5.11.1j von reloxx13 Link. Diese läuft bei mir absolut Stabil. Mit allen neueren wenn ich sie Test weise nutze habe ich immer wieder diesen Ärger.

    Desweiteren würde ich dir noch empfehlen in der Konsole des Sonoff "Sleep 0" sowie "Timezone 99" einzustellen. Die Sleep 0 Einstellung bewirkt das abschalten der Standby Funktion und die Timezone 99 stellt die interne Sonoff Uhr automatisch über das Internet auf die richtige Uhrzeit und Datum mit Sommer und Windterzeit.

    Diese Einstellungen sind sicher nicht ursächlich für das MQTT abmelde Problem aus dem Sonoff-Adapter aber mit diesen Einstellungen laufen meine Sonoff im ioBroker seit Monaten absolut Stabile.

    Sollte jemand Informationen haben was man in den Aktuellen Versionen einstellen muss um das ganze Stabiel hin zubekommen wäre ich für diese Infos sehr dankbar.

    It's done when it's done, but it's never really finished!

    Lg euer Alligator 8o

    System:

    Dell Optiplex3020 mit Intel i3, 8gb Ram und 120gb SSD (Debian 9.5 mit ioBrocker) / Sonoff Dual - 4Ch - Touch 1&2 Ch - sowie x Basic / Philips HUE / ALEXA (4x Echo 2 Gen. / 2x Echo Dot) / und einen 5m Luminea WRGB Strip (leider bisher ohne direkte ioBroker anbindung)

  • Dank dir für die info, timezone 99 nutze ich bereits, ich arbeite aber mit sleep 250 bei den pow und sleep 50 bei den 3 touch schaltern

    ich werde es mal testen, meine frau is schon genervt, das das licht nicht bei der wechselschaltung so funktioniert wies soll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!