Welche Hardware für vorhandene Rolladen

  • Hallo ihr Profis

    Ich hab da mal eine Frage, und zwar.

    Der Stand jetzt ist:

    Ich schalte einige Steckdosen 433Mhz und Sonoff Basics per IOBroker/pi über Broadlink per Alexa und Siri. Klapt wunderbar auch dank der

    Unterstützung hier im Forum.:):thumbup:

    Habe auch Elektrische Rolladen die per Taster auf oder zugemacht werden.

    Jetz die Frage

    Welche Hardware empfehl ihr für die Rolladen?

    Vielen Dank und Gruß

  • wenn deine Rollläden per Taster, also wie ein Lichtschalter auf und zu gemacht werden, so kannst du das ganze zum Beispiel an einem Sonoff Touch anschließen, und somit in den ioBroker integrieren und von dort kannst du dann alle weiteren Automatisierungen gestalten.

    Für alle die noch keine Elektrischen Rollläden haben, diese kann man auch ganz simpel nachrüsten...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi,

    der Beitrag ist zwar schon ein paar Tage alt aber passt glaube

    ich zu meinem. Ich würde meine Rolladen auch gerne Smart machen aber habe das Problem nicht überall bei den Rolläden eine Steckdose zu haben, um die elektrische Variante installieren zu können.

    Hat jemand eine Idee? Was haltet ihr von der Idee die Rolläden (elektrisch) + EVE Smartsteckdose Smart zu machen?

    Danke u Schöne Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!