[SmartHome] Statusanzeige mit ioBroker [Tutorial]

  • Hallo habe das Projekt auch nachgebaut Programierung hat alles Geklappt ,nur wenn ich die nodemcu mit strom verbinde und er die ersten daten vom Iobroker bekommt leuchtet auf einmal das komplette LED-stripe auf.Kann es sein das es daran liegt das ich ein WS2812B stripe habe ???

    Einmal editiert, zuletzt von Lonelywolf010 (24. August 2018 um 22:43)

  • Hallo Gemeinde,

    ich würde das Projekt der Statusanzeige auch sehr gerne nachvollziehen leider

    hapert es schon am kompilieren und ( laden der NodeMCU V.3.1 ) laut Fehlermeldung

    xdrv_03_energy:449:27: error: TasmotaSerial.h: No such file or directory

    #include <TasmotaSerial.h>
    ^
    compilation terminated.

    es fehlt wohl eine Datei oder ein Verzeichnes aber ich habe den Code so bei Dennis

    runter geladen aber sicher sehe ich das wohl verkehrt deshalb meine Frage an Euch

    könnt ihr mir weiterhelfen ? Die Arduino Version ist 1.8.6

    Mfg. Ralf

  • Ich habe das mal etwas gekürzt ;)

    Hey alle zusammen,

    ich habe versucht das skript von SchimmerMediaHD ein zu fügen aber leider ist es so groß das es nicht mehr reagiert, kann vlt jemand einen einzelnen baustein posten ?

    Danke schon mal :)

    Gruß

  • Ich habe aber da mal eine Frage:

    Besonders einmal an Dennis SchimmerMediaHD . Wird bei dir der Müll so regelmäßig abgeholt?

    Ich möchte den Müllkalender bei mir auch angezeigt bekommen. Aller dings wird immer nur Montags abgeholt und alle 2 Wochen.

    Hat jemand eine Lösung?

    Zum Verständnis:

    Restmüll wird z.B. am 1. abgeholt

    Gelbe Tonne und Bio am 7.

    Und Papier nur alle vier Wochen.


    Danke im Voraus

    Einmal editiert, zuletzt von Secrenz (21. September 2018 um 13:53)

  • Hallo Secrenz,

    ich habe mir dafür einen Google Kalender eingerichtet, in dem ich die Abholtermin als Serien eingetragen habe also z.B. Restmüll alle 7 Tage, Papier alle 14 Tage etc. Der Kalender ist mit dem ical Adapter im iobroker eingebunden.

  • #Link Update...

    ✪NodeMCU

    https://smedia.click/NodeMCUGB

    ✪LED Streifen (WS2812 mit 30LED´s)

    https://smedia.click/WS28121MLEDStripeBG

    ✪IKEA Ribba Bilderrahmen

    https://smedia.click/IKEARibba21x30BlackAZ

    ✪Jumper Kabel (GearBest - günstig)

    https://smedia.click/JumperWireGB

    ✪Jumper Kabel (Amazon - Empfohlen)

    https://smedia.click/JumperWireAZ

    ✪Netzteil Kombination (1- Blitzwolf Netzteil)

    https://smedia.click/BlitzWolfBWS5USBEUPlugBG

    ✪Netzteil Kombination (2- Micro USB Kabel 3M)

    https://smedia.click/MicroUSB3mKabelBlau

    ✪Netzteil Alternative (Amazon Aukru)

    https://smedia.click/Aukru5v3aMicroUSBNetzteilAZ

  • Hallo Secrenz,

    ich habe mir dafür einen Google Kalender eingerichtet, in dem ich die Abholtermin als Serien eingetragen habe also z.B. Restmüll alle 7 Tage, Papier alle 14 Tage etc. Der Kalender ist mit dem ical Adapter im iobroker eingebunden.

    Hallo amg

    ich hab von der Abfallfirma auch die ical daten, wie hast du das per Script eingebunden?

  • Die Leitung GND ist doch der Minuspol

    Besser gesagt eben die Masse

    Ja das weiß ich doch aber im Video von Dennis kommen 5 Leitungen vom LED Strip und die braucht man ja auch laut Video. und deshalb habe ich gefragt soll ich die selber anlöten oder nochmal neu bestellen. Da bei der Bestellung auch 5 Leitungen auf deren Bilder zu sehen waren

    Gruß NBS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!