NodeMCU mit ESPEasy

  • Wenn du Tasmota drauf haben möchtest musst du auch eine entsprechende Tasmota .bin verwenden,

    Diese kannst du , entweder von der Tasmota Seite runterladen oder aber dir selbst mit ArduIDE oder ATOM erstellen;)

    Die selbsterstellten sind halt , nach dem Flashen sofort nutzbar;)

    Was nicht passt wird passend gemacht ! :D

    Es giebt immer verschiedene Wege zum Ziel, man muß sie nur finden;)

  • Wenn du tasmota auf dem esp haben möchtest, musst du das mit Atom flashen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Habs mittlerweile geschafft, deine aussage ist also so nicht ganz richtig,

    Habe die firmware ESP_Easy_mega-20180822_hard_SONOFF_POW.bin geflasht nach nem reboot den Resettaster 10s gedrückt und WPS in der Fritzbox aktiviert, dann hat sich der ESP mit der FB verbunden, weiss jetzt nur nicht, was ich für ein gerät auswählen muss und welche Pin anschliessen muss um den HC-SR04 zum laufen zu bekommen

  • (Zitat von quorle)

    Habs mittlerweile geschafft, deine aussage ist also so nicht ganz richtig,

    Habe die firmware ESP_Easy_mega-20180822_hard_SONOFF_POW.bin geflasht nach nem reboot den Resettaster 10s gedrückt und WPS in der Fritzbox aktiviert, dann hat sich der ESP mit der FB verbunden, weiss jetzt nur nicht, was ich für ein gerät auswählen muss und welche Pin anschliessen muss um den HC-SR04 zum laufen zu bekommen

    So mache ich das nie. Flashe immer gleich tasmota selbst, und wenn ich ESPEasy haben möchte, dann die MegaEspEasy. Ist meines Erachtens die einfachste Variante.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • habs jetzt hinbekommen,

    hab mir die Firmware sonoff-DE.bin runtergeladen und geflasht

    dann

    • HC-SR04 Pin Vcc -> ModMCU Pin Vin
    • HC-SR04 Pin Trig -> ModMCU Pin D6
    • HC-SR04 Pin Echo -> ModMCU Pin D7
    • HC-SR04 Pin GND -> ModMCU Pin GND

    und siehe da, der Gemessene Abstand wird angezeigt.

    geht in der Weboberfläche sogar relativ schnell, aber im iobroker dauert es ca 5s bis der Wert aktualisiert wird

    gibt es da noch irgendeine Einstellmöglichkeit

    Einmal editiert, zuletzt von Farmer (23. August 2018 um 19:29)

  • das würde mich auch interessieren ob das irgendwie schneller geht ...

  • Hallo,

    ich habe mir mal eine

    [definition='27','0']NodeMCU[/definition] ESP8266-12E mit OLED Display CP2102 WLAN WiFi Development Board für Arduino

    gekauft. Weiß jemand wie ich diese in den ioBroker einbinden kann, um evt. die Statusanzeige von Dennis zu erweitern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!