Welche Fritzbox bzw warum Fritzbox

  • Hallo zusammen,

    ich bin noch relativ frisch im SmartHome Thema und darum ist diese Frage eher simpel:

    Von vielen Seiten wird einem gesagt, dass Fritzbox ein super geeigneter Router für ein SmartHome wäre.

    Ich hab mit Fritz noch keine Erfahrung gesammelt darum wollte ich jetzt einmal nachfragen, warum überhaupt Fritzbox

    und wo die Unterschiede der verschiedenen Modelle liegen. Ab welchem Modell "lohnt" es sich, worauf sollte man achten etc.

    Da gerade im Primeday auch einiges Reduziert ist wär das der perfekte Moment zuzuschlagen.

    Danke schon jetzt für eure Hilfe.

    Liebe Grüße

    Endschinier 8o

    Trust me, I'm an engineer

  • Ich habe eine Fritzbox für meinen Internetanschluss über das Kabelfernsehen von Vodafone (ehemals Kabel Deutschland) und bin absolut zufrieden mit dem Teil. Das WLAN hat eine große Reichweite, die LAN / WLAN Geschwindigkeiten sind sehr gut und alles funktioniert reibungslos (Portfreigaben, VPN). Die Alternativboxen , welche damals angeboten wurde konnte so ziemlich nichts...

    Am Ende kommt dann aber auch die Verbreitung zum Tragen. Dadurch, daß diese Kiste bei so vielen Leuten steht ist die Community größer und beim Hersteller evtl mehr Interesse an Updates etc.

  • Die Fritzboxen sind mit das beste was man in dieser Preisregion bekommen kann und die

    Unterstützung des Herstellers (AVM), bei ev. Problemen, ist, meiner Erfahrung nach vorbildlich ;)

    Alle Boxen ab der 73xx er Serie laufen sehr Stabil und haben auch eine brauchbare Wlan Ausleuchtung;)

    Was nicht passt wird passend gemacht ! :D

    Es giebt immer verschiedene Wege zum Ziel, man muß sie nur finden;)

  • ich hatte mehrere Router schon im Einsatz, darunter war Speedport, Allnet, ASUS, TP-Link, Netgear, D-Link oder Belkin und mit keinen hatte ich so wenig Probleme wie mit den Fritzboxen die ich bis jetzt hatte.