Einstieg ins Smarthome

  • Hm ok. Soweit ich weiß funktionieren die von Brennstuhl wenigstens. Ich denke ich werde das erstmal mit dem Broadlink umsetzen. Wenn ich mich ein bisschen in den Broker unds Smarthome eingefunden habe, lege ich mir vllt mal die S20 von Sonoff zu. Denn am Anfang wollt ich noch nicht flashen. Der Einstieg wird mit dem Broadlink und den Funksteckdosen einfacher sein, da ich den Broadlink sowieso brauchen werde.

    Bzgl des Pi. Muss das Netzteil irgendwelche Spezifikationen haben?

  • Der B+ ist noch etwas "stromhungriger" als der Vorgänger. 2A Minimum, 3A sind eigentlich ideal.

    ...und 3A heißt ja nicht, dass er auch dauernd 3A braucht und somit wesentlich mehr Strom verbraucht als ein 2A.

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."

    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

  • Mal schauen, dann bestelle ich mir wahrscheinlich die UK-Version. Die ist schneller da, als die EU Version, die erst aus China kommen muss. Reicht dem Broadlink ein normales Handynetzteil?

  • Wenn es ~1A liefert, ja.

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."

    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!