raspberry pi mit Linux und io broker?

  • Geht das? 1

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Liebes Forum und Team von Schimmer Media,

    da ich mein smart home mit dem io broker verknüpfen will brauche ich einen raspberry pi. Ich würde den nehmen der unter den Videos von Schimmer Media verlinkt wird kaufen, aber da ist linux vorinstalliert und ich wollte fragen ob das so muss oder ob man wenn darauf linux vorinstalliert ist kein io broker installieren.

    ich hoffe um eine schnelle antwort.


    Lg Smarthome Noob

  • Hier ist das fertige Img. für den Raspberry Pi 2/3 Nimm das zum Installieren besser gesagt du brauchst nur das Img auf die SD-Karte machen. So wie es im Video beschrieben worden ist. Nur dort ist das Raspian Img genommen worden, wo du dann zusätzlich iobroker noch dazu installieren musst. Bei dem Img. oben ist das System fertig wenn du es auch die SD Karte gemacht hast..

  • Vielen Dank für die antworten:). Ich kenne mich noch nicht so ganz mit den raspberry pi und io broker aus, deswegen hätte ich noch 3 kleine Fragen.


    1. Wie viel Gigabyte darf die micro sd karte höstens haben die man in den raspberry pi packt? (ich wollte 32gb nutzen)


    2. Darf das Netzteil auch 5 Volt und 2,3 Ampere haben? Im Internet steht am besten ist 5 Volt und 2 Ampere.


    3. Gibt es eine andere art die Sonoffs zu flashen ohne zu löten? Sonota geht bei mir nicht mehr weil kein Wlan von den Sonoffs erscheint.


    Ich bedanke mich im Voraus schon mal.


    Lg Smarthome Noob