Alexa spricht nun auch eigene Texte

  • hossa @ all

    Ich habe heute mal den iobroker.Alexa2 Adapter ausprobiert.

    Wie ich finde ein sehr interessanter Adapter. Dadurch kann ich mir wohl den Google Home Mini sparen.

    Alexa spricht was unter Gerät/Commands/Speak eingetragen wurde.

    Wie in meinem Fall: Hallo Du Nudel auf dem DOT im Gästeklo.

    schimmer-media.de/index.php?attachment/3460/

    Und so wie es ausschaut kann der Adapter noch einiges mehr 8|

    Apple Fan Boy - Intel NUC - ioBroker - Harmony Hub - Philips HUE - Echo Show - Echo Dot - Echo Spot - Sonos Play 3/5/5/Sub - Synology NAS - [definition='25','0'][definition='25','0']Sonoff[/definition][/definition] Basics / Touch T1 2CH - Xiaomi - Yeelight Bulb - Xiaomi Vacuum Cleaner - Xiaomi Dafang - [definition='19','0']Broadlink[/definition]

    Projekte

    1. Umzug Intel NUC6CAYH mit Debian & Proxmox
  • *g* ich auch...

    Was bei mir aber partout nicht funktionieren will, ist das automatische auslesen des Cookies. Bei mir geht einfach (trotz mehrmaligem Versuch inkl. mit/ohne Header, User-Agent etc.) die Captcha-Abfrage nicht weg.

    Naja, hab den Cookie nun halt händisch eingetragen...

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."

    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

  • Ich brauchte nix machen, hatte Glück.

    Account eingetragen und fertig.

    Apple Fan Boy - Intel NUC - ioBroker - Harmony Hub - Philips HUE - Echo Show - Echo Dot - Echo Spot - Sonos Play 3/5/5/Sub - Synology NAS - [definition='25','0'][definition='25','0']Sonoff[/definition][/definition] Basics / Touch T1 2CH - Xiaomi - Yeelight Bulb - Xiaomi Vacuum Cleaner - Xiaomi Dafang - [definition='19','0']Broadlink[/definition]

    Projekte

    1. Umzug Intel NUC6CAYH mit Debian & Proxmox
  • Ich habe mitterweile so eine Vermutung...

    Ich habe keine "Original-Alexa", sondern eine Emulation auf dem Pi. Dazu war es damals nötig sich auf alexa.amazon.com zu reggen. Da es mittlerweile offiziell von Amazon unterstützt/angeboten wird, bin ich nach .de umgezogen. Funktioniert zwar sonst alles, aber IMHO nimmt er mir das jetzt beim Cookie übel.

    Müsste vielleicht noch mal die englische Version mit passendem Header für US durchziehen :/

    Funktioniert aber auch per "Hand-Cookie" erste Sahne :)

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."

    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

  • Hier mal ein Beispiel was möglich ist.

    Da wir iPhone Benutzer sind, benutze ich Geofency Adapter zur Anwesenheitskontrolle

    schimmer-media.de/index.php?attachment/3476/

    Apple Fan Boy - Intel NUC - ioBroker - Harmony Hub - Philips HUE - Echo Show - Echo Dot - Echo Spot - Sonos Play 3/5/5/Sub - Synology NAS - [definition='25','0'][definition='25','0']Sonoff[/definition][/definition] Basics / Touch T1 2CH - Xiaomi - Yeelight Bulb - Xiaomi Vacuum Cleaner - Xiaomi Dafang - [definition='19','0']Broadlink[/definition]

    Projekte

    1. Umzug Intel NUC6CAYH mit Debian & Proxmox

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!