Uhrzeit vom Sonoff einstellen?

  • Sofern in der user_config.h korrekt eingestellt, in der Webkonsole Timezone 99

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."

    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

  • wo steht das im user_config.h ?

    Code
    // -- Location ------------------------------------
    #define LATITUDE               48.858360         // [Latitude] Your location to be used with sunrise and sunset
    #define LONGITUDE              2.294442          // [Longitude] Your location to be used with sunrise and sunset

    die Koordinaten ist paris


    wenn ich Timezone 99 eingebe kommt das

    Code
    18:07:27 CMD: Timezone 99
    18:07:27 MQT: stat/sonoff/RESULT = {"Timezone":99}
    18:09:55 MQT: tele/sonoff/STATE = {"Time":"2018-07-23T18:09:55","Uptime":"8T23:17:24","Vcc":3.143,"POWER":"OFF","Wifi":{"AP":1,"SSId":"FRITZ!Boxxxxxx","RSSI":50,"APMac":"xx:xx:xx:xx:xx:xx"}}
  • Das obere ist nur für die "Astro-Funktion". Anhand des Längen- und Breitengrades wird von Tasmota der Sonnenauf- und -untergang berechnet.

    Eigentlich der Part (Standard + muss normalerweise nicht geändert werden):

    Code
    // -- Time - Up to three NTP servers in your region
    #define NTP_SERVER1            "pool.ntp.org"       // [NtpServer1] Select first NTP server by name or IP address (129.250.35.250)
    #define NTP_SERVER2            "nl.pool.ntp.org"    // [NtpServer2] Select second NTP server by name or IP address (5.39.184.5)
    #define NTP_SERVER3            "0.nl.pool.ntp.org"  // [NtpServer3] Select third NTP server by name or IP address (93.94.224.67)
    Zitat


    "Time":"2018-07-23T18:09:55"

    Wenn ich die Uhrzeit deines Postes gegen rechne stimmt das ziemlich genau mit 18:09 Uhr ;)

    NTP sind die "Atom genauen" Zeitserver des Internets, halt also immer die richtige Zeit, solange die Zeitzone stimmt.

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."

    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

  • Hi

    Mein [definition='25','0']Sonoff[/definition] liefert mir gar keine echte Zeit. 1.1.1970 mit einer Uhrzeit die der Zeit seit dem herstellen des Stroms entspricht. Da dürfte kein Time-Server vorhanden sein.

    Hab ein fertiges Image gebrannt, weil mir beim selbst compilieren immer etwas gefehlt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!