Tankerkönig und Telegram

  • Guten Abend, seit Tagen beiße ich mir schon die Zähne daran aus über Telegram mir die aktuellen Spritpreise anzeigen zu lassen doch leider ohne Erfolg ;-(. Ich habe folgendes vor: Ich möchte Telegram eine Nachricht schicken wie zb. "Tankstelle" und dieser soll mir dann die günstigste Tankstelle in meiner Umgebung schicken. Ich bekomme es soweit auch zum Laufen denke ich... allerdings klappt es nur über den Xiaomi Wireless Switch... Ich möchte das aber über Telegram starten können, damit wenn ich unterwegs bin ich dann mal schnell die Tankstellen checken kann.

    schimmer-media.de/index.php?attachment/3506/

    schimmer-media.de/index.php?attachment/3509/

    schimmer-media.de/index.php?attachment/3508/

    Hoffe es kann mir jemand helfen. Oder aber sagen wo der Fehler liegt. muss ja irgendwie zu machen sein.

    Mit Text2 Command habe ich es auch schon versucht nur da fehlt mir die Idee wie ich das bewerkstelligen kann da ich es dann ja noch in Blockly einbinden kann als ObjektID. Hoffe das ist so alles richtig, bitte nicht lynchen falls etwas so nicht stimmt, bin noch blutiger Anfänger :P

  • Leg dir ein neues Objekt an, und lasse es dann mit dem "Tankstellen" Befehl über Text2 Command auf True stellen. Anschließend musst du nur das neue Objekt in dein Blockly script wie den Wireless Switch einbinden.

    (Bei mir funktionieren diese Scripte, mit den Xiaomi Schalter, auch nur wenn das Script auf Wahr reagiert, sonst wird es bei mir doppelt aktiviert, da sich ja der Button wieder auf false zurückstellt)

    und am schluss muss dann das neue Objekt wieder auf False gesetzt werden.

    So hab ich das Erfolgreich getestet, das sind nur TEST variablen um ein vergleich zu machen

    Blockly:

    schimmer-media.de/index.php?attachment/3513/

    Text2 Command:

    schimmer-media.de/index.php?attachment/3512/

    Telegram output:

    schimmer-media.de/index.php?attachment/3511/

    3 Mal editiert, zuletzt von Hessy (25. Juli 2018 um 03:27)

  • Folgendes Script nutze ich, um mit den Begriffen Benzin oder Tanken von Telegram die derzeit günstigsten Tankstellen für alle 3 Sorten auszugeben:

  • Hi,

    ich habe das script mal übernommen und ein Test2command eingerichtet, aber ich bekomme einfach keine Rückmeldung über Telegram. Hat jemand einen Ansatz dafür was falsch ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!