Probleme mit neuen Tasmota Versionen.

  • Hallo, ich habe mich jetzt seit Tasmota 5.11 nicht mehr mit der Software beschäftigt.

    Nun habe ich das Problem wenn ich 5.13 oder auch 6.1 Flashe spinnen meine Wemos Module.

    Im Web Interface wird nur komisches Zeugs angezeigt wenn ich auf Generic Modul stelle.

    Und es reagiert nicht mehr.

    Habe immer mit Arduino IDE geflasht.

    Irgendwo habe ich auf englisch was gefunden mit einer library 2.3.0 oder 2.4.0

    Kann das das Problem lösen?

    Evtl. Kann das mal jemand verständlich erklären was ich da ändern muss.

  • Du kannst unter Werkzeuge - Board - Boardverwaltung gehen da macht ein Fenster auf wo du in der Suche ESP8266 eingibst und dann siehst du welche ESP library installiert hast. Die aktuelle ist 2.4.1 die ich auch installiert habe. Beim flashen musst du aber auch noch für die ESP Library die du installiert hast, auch die richtigen Einstellungen machen. Die findest du im Tasmota Wiki

    Flash mal die sonoff- minimal zuerst dann die sonoff-DE

  • die neueren core sdk sind bissl buggy. früher hatte die hue-emu immer nicht funktioniert mit 2.4.1. ich habe mit der 2.3.0 bessere erfahrungen. tasmota 6.1.1 hab ich noch nicht getestet mit 2.4.1

  • Ich hatte mit 5.11 jede Menge Sonoffs und Wemos d1 rennen. Alles tiptop. Dann hab ich irgendwann das probiert als die timer dazu kamen ich glaube 5.12 ab da ging nix mehr.

    Habe auch schon neue sonoffs probiert immer das gleiche. Webserver bleibt hängen oder zeigt nur Unsinn an. Ganzes Modul hängt sich auf. Auf generic lassen sie sich gar nicht umstellen....

    Habe mittlerweile zwei komplette Etagen im Haus alles damit vernetzt. Und über ioBroker laufen. Aber die neuen Tasmotas machen mir Kummer.

    Ich hoffe das ist alles nur eine kleine Dummheit.

  • Ich hatte mit 5.11 jede Menge Sonoffs und Wemos d1 rennen. Alles tiptop. Dann hab ich irgendwann das probiert als die timer dazu kamen ich glaube 5.12 ab da ging nix mehr.

    Habe auch schon neue sonoffs probiert immer das gleiche. Webserver bleibt hängen oder zeigt nur Unsinn an. Ganzes Modul hängt sich auf. Auf generic lassen sie sich gar nicht umstellen....

    Habe mittlerweile zwei komplette Etagen im Haus alles damit vernetzt. Und über ioBroker laufen. Aber die neuen Tasmotas machen mir Kummer.

    Ich hoffe das ist alles nur eine kleine Dummheit.

    5.12 vor .m war alles buggy und hatte verbindungsprobleme.

    schraub dir was zusammen aus 6.11 mit SDK 2.3.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!