Suche kleinen Schalter für Hausklingel

  • Hallo Zusammen,

    Da ich sehr oft Nachtschicht habe , habe ich mir überlegt die Standard Hausklingel abzuschalten .

    Welcher Smarte Schalter kann per zb 9V Block Batterie betrieben werden und den Gong an oder Ausschalten?

    Gibt es einen Schalter von Sonoff ?


    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

  • Weshalb möchtest du denn eine Batterie dafür verwenden :/

    Die Hausklingel wird doch i.d.R. über einen Trafo versorgt und hier könntest du einfach die Versorgungsspannung für einen kleinen Wifi Schalter z.B. mit einem ESP-01 oder auch Sonof SV

    abzweigen um deine Klingel zu deaktivieren;)

    Nebenbei hast du sogar die Option, die Klingel auch über den Timer zu bestimmten Zeiten auszuschalten^^

    Was nicht passt wird passend gemacht ! :D

    Es giebt immer verschiedene Wege zum Ziel, man muß sie nur finden;)

  • Jetzt wird es kompliziert ?

    An der Klingel ist eine elv Klingelerkennung , die läuft sehr gut .
    Die Triggert jetzt auch für den neuen Alexa2 Adapter .

    Das soll auch so bleiben , wenn möglich

    Zusätzlich ist ein Gong noch angeschlossen , und den möchte ich nur manchmal ausschalten . Da der auf 2.4 hängt ist ein manuelles schalten zu aufwenig . Deswegen die Frage mit der Batterie ( und wie lange hält die Batterie?)

    Die 9V Block Batterie an der Klingelerkennung ist schon 2 Jahre alt


    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

  • Sonoffs im Akkubetreib ist leider nicht ganz so einfach, da der Stromverbrauch bei min. ca.70mA liegt

    und somit eine Akku nicht all zu lange hält :rolleyes: Selbst wenn du einen 3400mAh Akku verwendest hält

    dieser nur etwa 48 Std.:|

    Wieviele Adern hat denn die Zuleitung zu dem Gong ???

    Was nicht passt wird passend gemacht ! :D

    Es giebt immer verschiedene Wege zum Ziel, man muß sie nur finden;)

  • Na also , dann hast du doch die Option über die freien Drähte die Versorgungsspannung für die Steuerung

    bereitszustellen. Sofern im Gehäuse des Gongs noch etws Platz ist könntest du den Switch einfach hier mit einbauen ;)

    Was nicht passt wird passend gemacht ! :D

    Es giebt immer verschiedene Wege zum Ziel, man muß sie nur finden;)

  • Da der Trafo ja nur einen AC Ausgang hat musst du hier natürlich noch eine Gleichrichtung und einen entsprechenden Spannungsregler einsetzen;)

    Wenn du einen Sonof SV verwendest , würde ich den 8V Ausgang nehmen , dahinter einen kleinen Brückengleichrichter, einen Elko (min. 470µF) und einen 7805 nehmen;)

    Beim Einsatz eines ESP-01 sollte der Spannungsregler 3,3V liefern und der AC AUsgang mit max. 4 V genutzt werden;)

    Falls du einen Schaltplan dazu benötigst, einfach melden ^^

    Was nicht passt wird passend gemacht ! :D

    Es giebt immer verschiedene Wege zum Ziel, man muß sie nur finden;)

  • Da der Trafo ja nur einen AC Ausgang hat musst du hier natürlich noch eine Gleichrichtung und einen entsprechenden Spannungsregler einsetzen;)

    Wenn du einen Sonof SV verwendest , würde ich den 8V Ausgang nehmen , dahinter einen kleinen Brückengleichrichter, einen Elko (min. 470µF) und einen 7805 nehmen;)

    Beim Einsatz eines ESP-01 sollte der Spannungsregler 3,3V liefern und der AC AUsgang mit max. 4 V genutzt werden;)

    Falls du einen Schaltplan dazu benötigst, einfach melden ^^

    <X<X<X<X<X<X<X:S:S HAHAHAH. Soll meinen: Nichts verstanden.lol.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!