Frage Yahka <--->Logitech Harmony

  • Hallo,
    bin durch ein paar Videos auf dieses Forum aufmerksam geworden und da ich erst ein paar Tage mit ioBroker arbeite hab ich da mal eine Frage :)

    Ich habe Yahka und Harmony als Adapter installiert, ich kann per Siri jetzt sagen "TV an" und die Harmony schaltet ihre gespeicherte Aktivität "Fernsehn" und schaltet den TV + Receiver ein.
    Ich würde Siri aber auch gerne sagen schalte den TV aus, aber es gibt keine Aktivität die das macht, es gibt nur einen "harmony.0.Harmony-Hub.activities.currentActivity" mit dem Wert "PowerOff" aber ich hab keinen Plan wie ich das in Yahka einbinden soll, jemand eine Idee ?

    Gruß Kai

  • Das geht m.W. nur über ein Script, dass den Wert von „harmony.0.Harmony-Hub.activities.currentActivity” auf „0” setzt. Ist (irgendeine) Harmony-Aktion gestartet, steht der Wert auf „2”. Dieses Script wählst Du dann in YaHka aus und schon funktioniert das.


    Kann Dir momentan leider kein Beispiel-Script liefern, da ich vom Büro aus keinen Zugriff auf ioBroker zuhause habe; aber irgendwo in diesem Forum war das schonmal Thema.

    Viele Grüße

    Stefan

    --

    RASPBERRY Pi 3 B (SSD) • StretchLite + ioBroker + Harmony + Node-RED + yaHKa

    LOGITECH Harmony/-Hub • JBMEDIA LightManager Pro • AMAZON Echo Spot + 4x Echo Dot2

    ELV FS-20 Schalter + Dimmer • INTERTECHNO/COCO/TRUST (UP-) Dosen + Dimmer •

    ELGATO Eve Thermo2 + Sensoren • FIBARO MotionSensor

  • Du könntest das so machen, musst halt noch einen state erstellen.


    Bild scriptyahka.jpg.html