[daswetter.com] API Lizenzen

  • Hey zusammen,
    ich möchte den Adapter von dasWetter.com installieren und benutzen.
    Um die API nutzen zu können, muss ein Account erstellt werden. Dabei muss eine Website angegeben werden, auf der ein Link zu dasWetter.com steht.

    Die Frage ist jetzt natürlich folgende: Ich benutze den ioBroker, aber habe weder eine öffentliche Website, noch bin ich ein Entwickler.
    Wie genau , kann ich die API trotzdem benutzen? Würde es im Prinzip reichen, eine Website zu machen, auf der ein Link zurück zu dasWetter.com steht, aber ohne sämtlichen Inhalt außer diese Link???

    Der Adapter , bzw diese API ist ja nicht die einzige, die diesen Weg verfolgt.

    Wie komme ich da zum Ziel und das ohne "rechtliche Probleme" bzw. einen Ausschluss der API.

    Gruss

  • Servus,

    stehe nun selbst vor diesem Problem, weil ich für die vis nun auch Wetter Daten benötige.

    Bzw, die Widget, welche vorhanden sind, ja auch irgendwie mit Daten gefüttert werden müssen.

    Bei dem vis Video, wurde einfach das Yahoo Widget genutzt, aber das birgt bei mir keine Inhalte.

    Schade, dass diese Frage nun über ein Jahr alt ist und scheinbar keiner eine Lösung parat, dabei nutzen doch gefühlt alle Wetter Infos in der eigenen vis.

  • Hallo zusammen,
    ich schäme mich ein bisschen , dass ich die Antwort für das Thema schon etwas länger habe , aber einfach "vergessen" habe nochmal auf meinen eigenen Beitrag zu antworten...

    Ich habe den Support damals angeschrieben mit folgendem Text:

    Darauf habe ich von dem Support diese Antwort bekommen:

    Zitat
    Guten Morgen Herr Lenzen, erst einmal möchte ich mich für die verspätete Antwort entschuldigen. Ich hoffe meine Hilfe kommt noch rechtzeitig bei Ihnen an.
    Selbstverständlich können auch Sie unsere API nutzen, ganz egal, ob Sie über eine Webseite verfügen, oder auch nicht. Bitte geben Sie als Webseite einfach daswetter.com an.
    Sollten Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben, dann melden Sie sich einfach direkt bei mir.


    Ich persönlich würde die selbe E-Mail an eurer Stelle nochmal schicken , falls sich was geändert hat, geht ihr damit auf Nummer sicher :)

    Gruß

  • Guten Abend,

    Das Thema ist ja schon ein bisschen älter. Doch ich bin jetzt auch gerade ganz frisch beim iobroker dabei.

    Also Wetterdaten zur Verwendung wäre super. Für die Vis habe ich mich heute morgen in der früh für ein HTML anzeige Entschieden.

    https://weatherwidget.io/

    Muss sagen als Widget Ersatz gefällt es mir wirklich sehr gut.

    Ich hoffe ich konnte zum Thema was beitragen.

    Mich würde jetzt interessieren welchen Wetter Adapter ihr nutz um ggf. Temperatur als Wert zu nutzen.

    MfG

    #

    Murdock05

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!