Yeelight Ceiling Light ioBroker Sonnonenaufgang

  • Hallo Community,
    Vorweg, ich bin wie viele andere hier ziemlich neu in Sachen ioBroker bzw. Smarthome allgemein.
    Bin überglücklich meine DWA 5 Euro Steckdose erfolgreich geflasht zu haben und damit mein Aquariumbeleuchtung nach Zeitplan und zusätzlich über Alexa steuern zu können.
    Jetzt gehts direkt weiter zu meinem nächsten vorhaben, ich nutze Ceiling Light im Schlafzimmer, und finde den Sonnenaufgang Modus ziemlich cool, da ich aber im Schichtdienst arbeite bringt mir dieses Feature eigentlich nur was wenn ich Frühschicht habe. Und das ist 2x die Woche an immer unterschiedlichen Tagen. Deswegen wärs toll wenn ich Alexa sagen könnte, "Wecke mich bitte morgen mit Sonnenaufgang" das Ereignis sollte dann nur einmal stattfinden.
    So soweit meine Idee, ich denke soweit sollte das ganze auch umsetzbar sein?
    Ich konnte die Lampe auch schon erfolgreich einbinden und mit IoBroker steuern, allerdings weiß ich nicht wie ich hier den Sonnenaufgang umsetze? Es ist zwar möglich die Helligkeit einzustellen und zwischen Mond und Kalten- Licht zu wechseln aber wie bringe ich iOBroker zu einem Sonnenaufgang?
    Hat hierzu jemand ne Idee?

  • Ich bin jetzt von der 0.1.0 v auf die 0.4.0 v umgestiegen.

    Seit dem geht nix mehr.

    In dem Objekten sind die Lampen nicht mehr zu sehen.

    Habe ich einen Neustart durchgeführt aber das hat auch nicht geholfen.

    Nun wie geht es weiter ? Ich würde ungern auf den alten Adapter zurück gehen.

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • Die 0.1.0 habe ich deinstalliert.

    Über die Katze habe ich auch schon installiert.

    der Ordner yeelight.0 in den Objekten ist nicht zu sehen.

    Mit der alter Version hat es vorher alles gepasst.

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • Franz Kein backup gemacht? dann ist er doch wieder da,

    Das ist nicht das Problem Backup habe ich schon gemacht.

    Ich würde gerne die neue Version nutzen wollen.:)

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • Hast du die neue Version schon am laufen ?

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • Ich hatte aber auch die vorige Version die 0.3.6 installiert gehabt und die ist auch nicht gegangen.

    Das gleiche Problem wie eben gewesen.

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

    2 Mal editiert, zuletzt von Franz (29. August 2018 um 19:38)

  • Naja gesagt wurde mir erst die 0.1 komplett löschen auch den Adapter und dann erst die neue rauf dann soll es wohl gehen.

    Habe ich genau so gemacht und trotzdem geht nicht.

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • Ich habe nach der Installation nur die Ordner einmal gelöscht und den Adapter neu gestartet.

    Ich weiß auch nicht woran das liegt Habe ich auch schon gemacht es will einfach nicht gehen.

    Habe jetzt den alten Adapter wider drauf gemacht. Der funktioniert ohne Probleme.

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

    Einmal editiert, zuletzt von Franz (29. August 2018 um 21:37)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!