Yeelight Ceiling Light ioBroker Sonnonenaufgang

  • Das ist das Problem

    Dann hätte ich lange suchen können.:)

    Auf jedenfall habe ich test Weise den neuen ioBroker Admin Adapter jetzt installiert und der yeelight 2 Adapter funktioniert jetzt.

    Es kann aber nicht sein das alle anderen Adapter bis jetzt gegangen sind und nur wegen den einem muss ich den Admin updaten um es den yeelight Adapter nutzen zu können.

    OK Leute Ich danke euch für eure Unterstützung.:)

    Ende gut alles gut.:thumbup:

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • Ich denke auch das es dein Problem ist wegen den alten Admin.

    Ich habe den Admin damals nach dieser Anleitung gemacht. Er hat auch ein super Tool zum sichern das nehme ich heute noch.

    Ja das kenne ich auch schon.:)

    Es ist nur so der neue ioBroker Admin hatte lange Zeit mit Problemen zu kämpfen deswegen bin ich lieber bei dem alten geblieben.

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • Es ist nur so der neue ioBroker Admin hatte lange Zeit mit Problemen zu kämpfen deswegen bin ich lieber bei dem alten geblieben.

    So bin ich auch immer nach dem Motto: "never change a running system" aber ich denke der Iobroker ist dazu da immer wieder was neues auszuprobieren.Ich werde mir nun ein mainbord und eine SSD holen um iobroker ein wenig schneller zu machen.

    Gruß NBS

  • Ich zitiere mich mal selber :) Hat dieses Problem noch jemand?

    Also bei mir wird nach neustart des Servers alles Korrekt angezeigt, hab jetzt mal die Scene "candle_flicker" getestet, funktioniert, aber ich kann nicht in den Objekten zwischen den Szenen wechseln, also candle_flicker lässt sich nicht mehr wegschalten, ich kann die Lampe ausschalten, doch schalte ich diese wieder ein gehts direkt mit candle weiter, habt ihr das schon mal getestet?

  • So bin ich auch immer nach dem Motto: "never change a running system" aber ich denke der Iobroker ist dazu da immer wieder was neues auszuprobieren.Ich werde mir nun ein mainbord und eine SSD holen um iobroker ein wenig schneller zu machen.

    Ja genau so ist das wenn etwas funktioniert sollte man es auch dabei belassen.:)

    Ich habe auch eine SSD am Raspbeery Pi angeschlossen.

    Man muss es aber mit vorsicht genießen da die ab und zu bei dem Boot Vorgang nicht erkannt wird.

    Sonst kann ich mich aber nicht beschweren.:)

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • Hatte auch ein ähnchliches Problem das ab und zu mein USB Stick nicht erkannt wird. Hab irgendwo mal die Info bekommen einfach nen Bluetooth Stick oder ein WLAN Stick mit anzuschließen damit wird sucht der Pi wohl länger nach nem Boot Medium. Funktioniert bei mir 1A.

    Raspberry Pi3b+ (USB) - ioBroker - Harmony Hub - Denon X1300W @ 5.2.2 - Intel NUC 6CAYH mit LibreELEC - Körperschallwandler - Echo 2.Gen - Echo Dot - Fire TV Stick - Hyperion Ambilight - Sonoff Basics - Yeelight Stripe - Vacuum Cleaner - Innogy Thermostate

  • Hatte auch ein ähnchliches Problem das ab und zu mein USB Stick nicht erkannt wird. Hab irgendwo mal die Info bekommen einfach nen Bluetooth Stick oder ein WLAN Stick mit anzuschließen damit wird sucht der Pi wohl länger nach nem Boot Medium. Funktioniert bei mir 1A.

    Ja habe ich auch schon gelesen.:)

    Bei mir zusätzlich zu der SSD ist noch ein USB Stick eingeschlossen.

    Dort werden meine Backups drauf gespeichert.

    Zusätzlich läuft es noch ein Media Server drauf.

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • habe es gerade ausprobiert bei mir kann ich verschiedene Szenen schalten. Was jetzt noch fehlt in der App habe zwei Lampen als eine Gruppe zusammengetan.Bekommt man das noch irgendwie realisiert?

    Meinst du so etwas in dieser Art ?

    schimmer-media.de/index.php?attachment/4178/

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • Meinst du so etwas in dieser Art ?

    nein so meinte ich das nicht. Ich habe zwei Lampen die in der App als Gruppe sind und sich auch zusammenschalten lassen. Wenn ich das nun auch über ein Script schalten will muss ich immer alle beide Lampen eintragen da die Gruppe nicht in Objekte auftaucht.Ist ja auch nicht weiter tragisch.Geht auch so.

    schimmer-media.de/index.php?attachment/4182/

    Gruß NBS

  • Einen virtuellen Schalter habe ich angelegt und die beiden Yeelichter lassen sich als Gruppe schalten. Soweit so gut aber nun möchte ich auch das ich diese gleichzeitig in VIS auch dimmen kann und natürlich auch Farbwechsel vornehmen kann. Im Moment stehe ich auf dem Schlauch wie kann man dies realisieren.

    Gruß NBS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!