Akku Zustand und weitere Daten vom Windows Gerät

  • Hallo, ich wollte mal fragen ob sich vielleicht schon einmal jemand mit dem übertragen von Daten von einem Windows Gerät beschäftigt hat ?!

    :/

    Habe im iobroker Forum schon einmal nachgefragt, da wurde ich auf einen Adapter hingewiesen "systeminfo" der leider scheinbar nicht mit sehr viel komplizierten Programmieren auskommt und es auch leider noch keine Beispiele gibt.?(


    Jetzt meine Frage hat vielleicht jemand eine Idee wie es mit dem Adapter möglich ist den Akku Zustand, die Temperatur o.ä. auszulesen und im ioBroker zu verwenden :?::?: Natürlich bin ich auf über andere Ideen dankbar ;)


    Gruß Lars

  • Geht, brauchst nur ein Programm welches die Daten liefert (Linux ist da viel freigiebiger ^^ ), allerdings so, dass man sie auch abgreifen kann. Ein Gadget funktioniert also nicht, außer es legt bspw. den Ladezustand in einer Datei ab.

    Dann geht es z.B. mittels SimpelAPI-Adapter: Wie füge ich Sensoren hinzu die nicht von einem Adapter/ioBroker unterstützt werden?


    Nur "bisserl klicken" ist leider nicht...

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."


    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>