sonoff geht nicht im flash modus...

  • Hi,

    ich besitzen einen sonoff rf(warum es kein basic ist liegt daran das ich damals nicht wuste wass der unterschied ist und dachte der wäre besser) der nicht im flash modus kommt. wenn ich tx mit rx vertausche und beim einstecken den schalter gedrückt halte geht er ganz normal an und blinkt und dann verbindet er sich mit ewelink. Wenn ich rx auf rx mache und tx auf tx passiert genau das gleiche. Gehe ich dann in atom und versuch trotzdem tasmota zu flashen kommt dieser fehler:

    Uploading .pioenvs\sonoff-DE\firmware.bin

    warning: espcomm_sync failed

    error: espcomm_open failed

    error: espcomm_upload_mem failed

    *** [upload] Error -1

    [ERROR] Took 31.66 seconds

    [SUMMARY]

    Environment sonoff [SKIP]

    Environment sonoff-NL [SKIP]

    Environment sonoff-PL [SKIP]

    Environment sonoff-minimal [SKIP]

    Environment sonoff-ds18x20 [SKIP]

    Environment sonoff-DE [ERROR]

    [ERROR] Took 31.66 seconds

    Ich benutze die tasmota version 5.10.0 und jetzt ist noch die ewelink version 8.1.1

    weiß irgendwer wie ich ihn trotzdem flashen kann, weil mit meinem sonoff s20 hat es funktioniert.

    Vielen dank im vorraus

    LG Smarthome Noob8)

  • Hallo,

    Biest du dir sicher, dass er nicht in Falsch Modus geht.

    Uploading .pioenvs\sonoff-DE\firmware.bin

    warning: espcomm_sync failed

    error: espcomm_open failed

    error: espcomm_upload_mem failed

    *** [upload] Error -1

    Der Fehler kommt mir bekannt vor. Er kann keine Verbindung aufbauen - also kann es am Chip liegen richtig oder halt auch an der COM Schnittstelle.

    Mit freundlichen Grüßen und ein sichere SmartHome

    PlayDiver

  • ja, weil die normal geblinkt haben und sich mit ewelink wie oben geschrieben.

    Wie die netten menschen hier auch schon geschrieben haben liegt es daran, das man bei dem rf bestimmte pins zusammen löten muss mit man ihn in den flash modus bekommt.

    ich muss jetzt nur wissen welche pins , weil die die ich zusammen gelötet habe sind die falschen.

    trotzdem vielen dank für die versuchte hilfe.

    LG Smarthome Noob8)

    Einmal editiert, zuletzt von Smarthome Noob (11. August 2018 um 23:09)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!