Muss mal etwas zum Sonoff POW R1 sagen

  • Also, wie der Titel schon sagt muss ich mich etwas über den Sonoff POW R1 auslassen.

    Ich weis ja nicht ob ihr auch schon dieses Problem hattet, aber mein POW R1 hat den langsam den Geist aufgegeben. Und das nach 2 Monaten schon.

    Der anfang begann damit, dass sich der POW R1 nicht mehr mit dem Wlan verbunden hat. OK, dachte typischer AEG ( ausschalten, einschalten --> geht ). Pustekuchen..... Beim POW R1 leuchtete kurz die blaue LED auf und das war es. Gleich in den Router gekuckt, aber war wohl nix, kein POW R1 hat sich gemeldet.

    Weiter ging es, der Gedanke kam, ihn neu mit Tasmota zu flashen, dies funktionierte einwandfrei mittels FTDI. Software wieder oben, anstecken und...... NICHTS. Alles klar, weiter im Text, den POW R1 komplett platt gemacht und auch den BOOT Speicher gelöscht, alles neu aufgespielt ( was wieder wunderbar über den FTDI funktionierte ) und erneuter Test. Pustekuchen...... Langsam wurde ich echt Stink sauer. Aber es half ja nichts, nun habe ich mir einen neuen bestellt den POW R2, von dem ich schon einen ( 1 Monat ) bislang ohne Fehler im Einsatz habe. Nun lässt der POW R1 auch noch für ca 1 Sekunde das Relais abfallen und zieht es dann gleich wieder an......

    Habe mal den Fall ITEAD geschildert, jedoch verstehen die es nicht ( wollen es vielleicht nicht verstehen ), trotz google Übersetzer auf Englisch...

    Ihr könnt ja eure Erfahrungen einmal mitteilen 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!