kann iobrocker nicht installieren

  • tja da sind die Probleme, bei der 6.x installiert er, wieso auch immer die npm nicht mehr mit, bei der note 8.x klappt das. Aber guck mal welche Version die npm jetzt hat und guck dir auf iobrocker install die Hinweise dazu an.

    Ich habe auch ein Problem mit meiner Cloud. Sollte es ein Thema darüber geben, dann sagt bescheid habe leider nix gefunden. Also note 8.x npm 4.x Iobrocker 3.4.7 und Cloud Adapter 2.6.2. ja ist der neuste Stand soweit und hatte es bei einem Bekannten so eingerichtet. Nun ist es so, dass die Geräte per Alexa ab und an nicht mehr angesteuert werden können. Kein Netzwerkverbindung bitte strom und oder Netzwerkverbindung prüfen. Cloud ist grün und wenn ich nur auf Cloud aktualisieren klicken, dann geht wieder alles. Manchmal n halben Tag aber auch bzw. immer öffter nur 15 Minuten.

    Für Hilfe bin ich sehr dankbar

  • Hi Leute

    Wenn es um eine installation von IOBrocker auf einem Rasberry Pi geht, dann würde ich diese Video Anleitung empfehlen.

    Ich habe die Anleitung schon öfter benutzt und es hat immer geklappt.:)


    Befehle

    ssh pi@192.168.0.112

    sudo apt-get update

    sudo apt-get upgrade

    sudo raspi-config

    sudo apt-get --purge remove node nodejs

    sudo apt-get autoremove

    sudo -s

    curl -sL https://deb.nodesource.com/setup_6.x | sudo -E bash -

    exit

    sudo apt-get install -y build-essential libavahi-compat-libdnssd-dev libudev-dev nodejs

    sudo mkdir /opt/iobroker

    cd /opt/iobroker

    sudo npm install iobroker --unsafe-perm

    sudo iobroker start


    Um den ioBrocker auf einen anderen Gerät - Hardware als Raspi zu installieren habe ich die Anleitung vom Dennis gennomen.

    Der ioBrocker läuft bei mir auf einem Mac mini mit 16 GB Arbeitsspeicher.:)

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • Hey Franz,

    soweit so gut.....diese Anleitung findet man auch über iobroker hier der Link

    bei mir war es jetzt jedes mal so, dass wenn ich node6.x installiert habe er trotzdem die 8.x installiert hat und gleich die npm überhaupt nicht mit installiert. Klickt auf den Link und dort ist die aktuelle Anleitung. Da sich ständig was ändert, kann man das nicht einfach immer so 1zu1 so übernehmen, dann kommen Fehler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!