• Kann man dies mit einem cronjob automatisieren. Es soll jede Nacht ein Backup gemacht werden und dies auf einen USB-Stick in der Raspberry gesichert werden!

    Würde das funktionieren?

  • Hallo,

    ich habe versucht ein Backup zu erstellen mit den Befehlen iobroker stop und iobroker backup. Als Meldung bekomme ich folgendes:

    host.raspberrypi Cannot pack directory /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/tmp/backup: Error: EACCES: permission denied, open '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/../../../../backups/2019_02_21-20_19_20_backupiobroker.tar.gz'

    und die Backupdatei wurde nicht erstellt.

  • Hallo,

    ich bin mit dem User Root eingeloggt und habe den Befehl iobroker stop und iobroker backup eingegeben. Der Ordner Backups existiert, ich kann in über FileZilla sehen.

  • Moin moin....

    Erstmal ein großes lob an alle hier :thumbup:.

    Hier macht spitzen Arbeit hier....:!::!:

    So nun zu meinem Problem.. Hab ein backup vom iobroker gemacht. Hat auch alles gefunzt…

    Das einspielen des backups hat auch soweit hingehauen. Nur wenn ich den Befehl "sudo iobroker start all" eingebe, werden zwar alle Adapter gestartet, aber das war es auch.. kann dann über puty nix mehr eingeben (siehe Bild).

    Was mache ich Falsch:?:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!