Blockly Ausführung mittles Timer verhindern

  • Hallo zusammen,


    kurze Frage:


    wie kann ich in Blockly einstellen, dass wenn das Skipt ausgeführt wurde, z.B. 10 Sek. das Skript nicht ausgeführt wird.


    Beim RFID Trigger werden die States gerne mal öffters ausgeführt wenn man den transponder zulange davorhält, was ein ungewolltes ein und ausschalten verursacht.

  • Am einfachsten wäre nach dem Triggern einen Datenpunkt zu setzen (z.B. "norun=true")

    Am Ende des Skripts dann den "norun" wieder auf "false" setzen mit einer Verzögerung von xx Sekunden.

    Dann brauchst du den Trigger nur noch erweitern, dass das Blockly nur läuft wenn auch zusätzlich "norun=false" ist :)

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."


    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>