iPad 2 Mini Wandmontage – automatisch Ein/Aus schalten?

  • Hi, nach langem Suchen und nicht weiterkommen, frage ich nun mal hier.

    Ich habe meine Vis auf Vordermann gebracht und wollte ein altes iPad 2 Mini in den Flur hängen. Leider finde ich aktuell keine Tutorials oder Lösungen wie ich das Ding per Kamera oder falls vorhanden Annäherungssensor automatisch ein und ausschalten kann. Außerdem hat vllt. Jemand von euch einen Tipp womit ich die Vis am besten Dauerhaft als Fullscreen darstellen kann.


    Danke im Voraus und liebe Grüße

    Hacking is like sex. You get in, you get out, and hope that you didn’t leave something that can be traced back to you.

  • Weiß nicht ob es für Apple Motion App gibt aber mit dem könntest du es machen. Das Funktioniert über die CAM bei Pixel Änderung schaltete das Display ein.

    ja genau, sowas meinte ich und dann halt vorzugsweise den Bildschirm einschalten und ioBroker Vis anzeigen lassen.

    Hacking is like sex. You get in, you get out, and hope that you didn’t leave something that can be traced back to you.