Ring Klingel mit Videofunktion in IoBroker integrieren, aber wie?

  • Hallo in die Runde,

    Ich versuche schon seit längerem meine Ring Türklingel mit Video in mein Smart Home zu integrieren. Bis jetzt habe ich keinen Weg gefunden das auf eine gut bedienbare art hin zu bekommen.

    Hat jemand einen Tipp von euch wie ich das Thema lösen kann?

    Eingesetzte Smart Home Komponenten:

    Homatic

    Loxone

    IO Broker

    Xiaomi

    Ittt ist vorhanden

    Alexa in allen formen und Farben;)

    Wäre hier an einer Lösung interessiert im Smarthome mitzubekommen wenn es klingelt und das ich das Video/Audio integrieren kann. In welches der oben genannten Systeme ist mir egal.

    Danke im voraus

  • Man kann nur per App drauf sehen soweit ich weis. Hab auch schon mal über Browser versucht, aber leider reichen meine Fähigkeiten dazu nicht aus.

    In der App kann man zu jedem Gerät einen Livestream machen aber bis jetzt habe ich nirgendwo was gefunden wie ich das abgreifen kann

    Bei Ifttt ist Ring auch vertreten aber da kann ich mir nur ne Mail oder ein Foto per mail schicken lassen

  • irgendwie verstehe ich das noch nicht ganz. Wenn ich das richtig interpretiere dann ist das eine separierte Installation die nicht auf IoBroker wäre. Brauche ich dann einen neuen/eigenen Raps dafür?

  • Nein das kannst du unter deinem Rpi installieren. Nur muss man mal schauen für welcher Hardware das git ist. Habe aber momentan nicht die Zeit das ich mir das genauer ansehen. Schaue einfach noch ob du nicht eine Lösung findest wo du deinen Stream abgreifen kannst und ihn dann in ioBroker einbinden.

  • ich kann leider wegen dem letzten Update des Admin gerade nicht mehr auf meinen Raspi zugreifen. Weder per SSH noch per IP. Aktiv ist der IOBroker aber auf der Fritzbox.

    Hatte ich beim letzten Adminupdate auch. Da dauerte es ca 24 Stunden bis er wieder erreichbar gewesen ist.

  • Danke erst mal für die Ansätze. Da bei beiden zusätzlich etwas installiert werden muss bekomme ich das wohl auf meiner Oberfläche nicht so einfach hin. Ich habe immer gehofft das die Schnittstelle zur Ring irgendwann mit einer API versehen wird, doch bis jetzt hat sich da leider nichts getan;(

  • Ich habe einen Teil der Loxone Hardware. Einen Teil Homematic und Xiaomi.

    Ich möchte gerne die Ring Doorbell integrieren, so das ich im Smart Home darauf reagieren kann und auch das Bild und der Ton übertragen wird wenn es klingelt

  • Ich würde mal da ganze auf ein System machen und dann nach einer Lösung suchen wie du deine Klingel dann einbinden kannst. Sonst hat das nicht viel Sinn das ganze. Hier wirst du wenn du ioBroker nicht verwendest nicht viel Glück habe, dass du eine sinnvolle Lösung findest.

  • Du könntest ein JPG anzeigen lassen und es mit einem RTSP Stream zur Klingel verlinken welcher sich bei klicken auf das Bild im VLC Player auf dem Tablet öffnen so habe ich das auch in meinem VIS Video umgesetzt ??

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber ob die Ring Klingel einen RTSP/ONVIF Stream zur Verfügung stellen kann im Netzwerk weiß ich leider nicht ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!