• ja, da kann ich auch nur sagen das passt. Tasmota misst ja nur im cm Bereich, daher kann ich die SChwankungsbreite akzeptieren. Funktioniert aber sehr zuverlässig und die Öldämpfe machen dem sr04 auch nichts aus. Bin echt zufrieden.

  • ja, da kann ich auch nur sagen das passt. Tasmota misst ja nur im cm Bereich, daher kann ich die SChwankungsbreite akzeptieren. Funktioniert aber sehr zuverlässig und die Öldämpfe machen dem sr04 auch nichts aus. Bin echt zufrieden.

    im produktivem einsatz hab ich das teil ja noch nicht. wird erst nächsten sommer beim pool benötigt. ;)

  • Hallo,

    leider bekomme ich das Skript nicht zum laufen. Dachte ich könnte es einfach im iobroker Javaskript einfügen, aber ich bekomme folgende Fehlermeldung:

    javascript.0 script.js.Skript2 compile failed: at script.js.Skript2:1

    habe es dann auf der Konsole probiert, aber leider auch ohne Erfolg

    -bash: command substitution: line 1: unexpected EOF while looking for matching `''

    -bash: command substitution: line 2: syntax error: unexpected end of file

    {"errorCode":401}

    Grüße

    Jens

    Einmal editiert, zuletzt von MeisterHoppel (9. Oktober 2018 um 12:24)

  • So, hab das ganze noch mal umgebaut und jetzt läuft es auf ESP Easy, ist dafür geradezu predestiniert, man braucht keine Manuellen Datenpunkte erstellen und auch kein Script zur umrechnung auf Liter oder invertierte Cm, kann man alles direkt in ESP Easy machen, und auch das Oled Display zeigt direkt werte über den wemos an, also ein Autarkes System, auf dem iobroker muss man nur den MQTT Adapter zum [definition='84','0'][definition='84','0']sonoff[/definition][/definition] noch parallel laufen lassen, was denke ich aber die meisten eh schon haben und schwups hat man alle werte im Adapter, Liter, Invertierte Cm, Entfernung und was man sonst noch so will, wer die ausführliche Version möchte, Bitte hier Gucken :

    http://forum.creationx.de/forum/index.ph…14175#post14175


    MFG

    Sascha

  • Tolles Projekt ... für Bastler. Bin ich leider nicht.

    Was ist aus dem Wunsch, einen Adapter für Biobroker zu basteln, geworden?

    Würde mich über einen solchen wahnsinnig freuen :thumbup:

  • Sorry Folks,

    Aber im letzten Quartal im Jahr ist immer viel bei uns zu tun. HAbe aber bis heute nichts mehr von PlayDiver gehört.

    Ich weiß nicht, wie weit der Adapter ist.

    Bei mir läuft immer noch ein Parser der mir die Daten aus meiner Liste holt, die der Host bei Oilfox über die Api holt. Ist sehr einfach und nicht schön.

    Ich hatte ja mit PlayDiver ein paar schöne Funktionen besprochen, aber wie gesagt, nichts im Moment gehört.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!