Persönliche Begrüßung von Alexa2 [gelöst]

  • Hi PlayDiver

    Da hast du eine gute Arbeit geleistet.:)

    Ich selber würde nicht drauf kommen.

    Ich habe mir erlaubt deine Skripte ein bisschen auf meine Bedürfnisse anzupassen da ich möchte jedes Mal zwischen 7 und 20 Uhr wenn ich nach Hause komme das ist eine Begrüßung stattfindet.

    Ansonsten Daumen hoch für deine Arbeit.:thumbup:

    Und so sieht es bei mir aus:

    schimmer-media.de/index.php?attachment/3963/

    schimmer-media.de/index.php?attachment/3964/

    schimmer-media.de/index.php?attachment/3965/

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • denn wie du es gemacht hast wirst du auch um 21 Uhr noch Begrüßt und wenn er um 21 Uhr dann den Wert auf false stellst wirst er die nie mehr Begrüßen

    Mit freundlichen Grüßen und ein sichere SmartHome

    PlayDiver

  • denn wie du es gemacht hast wirst du auch um 21 Uhr noch Begrüßt und wenn er um 21 Uhr dann den Wert auf false stellst wirst er die nie mehr Begrüßen

    Soweit hab ich noch nicht getestet aber wenn du einen Vorschlag hast dann höre ich gerne zu.

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • Also den Skript mit dem Zeck zwischen 7 - 20 Uhr würde ich löschen.

    und den wen Wert würde zurücksetzt kannst du auch aus allen Skripts löschen.

    Würde das Hauptscrip durch ein "und Aktuelle Zeit zwischen 7 und 20 Uhr" erweitern.

    Nun hast du noch ein Problem, dass dich Alexa vil am Morgen beim Verlassen des Hauses ansprechen kann.

    Das könntest du vil mit einem Zeitspamel machen, der gesetzt wird, wenn der IFTTT Wert sich ändert und du dann prüft, ob der Zeitspamel jünger als 5 Min ist. Dann würde es den Fehler auch nicht machen.

    Hoffe es war nicht zu kompliziert erklärt.

    Mit freundlichen Grüßen und ein sichere SmartHome

    PlayDiver

  • Nun das hört sich alles gut an was du da sagst nur mit der Umsetzung hapert an wenig bei mir.

    Am liebsten hätte ich die Zeit ganz weg genommen. Das Skript soll die ganze Zeit zu Verfügung stehen spricht egal wann ich nach Hause komme soll immer Begrüßung stattfinden.:)

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • Stell dein Code rein - Ich pass es dir an - also wenn du es magst

    Ja das kann ich gerne machen.

    schimmer-media.de/index.php?attachment/3968/

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • O. k. alles klar

    Code 2

    Code 3

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • Franz

    Tut mir leid, dass es so lange ging. Bei meiner WG ist heute eine Mitbewohnerin eingezogen.

    So hier sind die beiden Skripts. Er wird dich beim Haus verlassen nicht mehr willkommen heißen aber beim Verlassen.

    Mit freundlichen Grüßen und ein sichere SmartHome

    PlayDiver

  • Hi PlayDiver

    Vielen vielen Dank das ist genau das was ich von Anfang an haben wollte.:)

    Man will ja nicht nur einmal gegrüßt werden sondern immer dann wenn man nach Hause kommt.

    Es war eine schwere Geburt aber das warten hat sich gelohnt.:thumbup::thumbup:

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • PlayDiver das erste Skript funktioniert schon mal danke dafür. Hat mich bis jetzt auch nur einmal "Begrüsst"

    Mal sehen, ob es heute Nacht resetet wird und morgen auch wieder funktioniert. ;)

    In der Theorie hat es geklappt. Bitte nicht 0 Uhr als zurücksetzt Wert benutzen.

    Das mag der ioBroker nicht so gerne - Keine Ahnung warum

    Mit freundlichen Grüßen und ein sichere SmartHome

    PlayDiver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!