Neue Verwendung für altes iPhone

  • Hallo Forumsmiitglieder,

    ich wollte einmal das Thema mit der Nutzung von Altgeräten noch einmal aufnehmen.

    Ich nutze um mein Haus herum die Presence Kameras von Netatmo. Sie sind zwar etwas teuer, aber haben eben alles, was man braucht schon an Board und sind sehr Temperaturstabil.

    Jetzt hatte ich hier noch ein altes iPhone 5 rumliegen und habe mich gefragt, ob ich das nicht noch in irgendeiner Form nutzen kann?

    ... und seit gestern hat es auf meinem Schreibtisch eine neue Funktion. Es zeigt mir die internen Streams von meinen Überwachungskameras.

    schimmer-media.de/index.php?attachment/3893/

    Dadurch habe ich noch die Idee bekommen das Telefon zu einem kleinen Monitor für mein Monitoring zu nutzen.

    Ich habe da noch so eine Idee, eine Webvisualisierung mit NagVis zu machen. Weiß aber noch nicht, wie sich das Programm mit http und Livestreams bei Bildschirmwechsel verhält.


    .... und jetzt zu meiner Frage ... Hat jemand etwas Ähnliches mit einem anderen OpenSource Programm umgesetzt? - Dann wäre ich Euch dankbar für ein paar Denkanstösse.

    Wie gesagt ich will Livestreams und Monitoringdaten mischen und diese mit wechselnden Ansichten auf meine iPhone darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!