• Hallo Freunde ich brauche nochmal eure Hilfe. Ich habe in meinen Briefkasten ein Fenstersensor. Nun folgendes Alexa soll mir sagen wenn der Schlitz länger als eine Minute auf ist das eine Zeitung im Briefkasten ist. Wenn aber ein nur ein Brief eingeworfen wird dann soll sie sagen das ein Brief eingeworfen wurde,da der Schlitz ja gleich wieder zu geht und der Sensor auf False springt. Nun habe ich versucht das ganze mit zwei Skripten zu lösen was nicht ganz hinhaut da Alexa dann zwei Ansagen macht einmal es ist eine Zeitung drin und es ist ein Brief drin. Das soll sie ja nicht. Wie kann man das lösen?

    schimmer-media.de/index.php?attachment/3901/


    schimmer-media.de/index.php?attachment/3902/

    Gruß OSR

  • Also ich würde das in einen Skript lösen.


    Warte auf Türsensor

    Wenn Türsensor offen

    Dann erhöre Wert x um 1

    Versorgung um 59 sec

    Wenn Türsensor offen

    Dann erhöre Wert x um 1


    Wenn x = 1

    Dann Alexa mit Du hast ein Brief ansteuern

    Wenn x=2

    Dann Alex mit Du hast Zeitung im Briefkasten

  • Hallo an euch,


    Hier mal den Skript

    schimmer-media.de/index.php?attachment/3922/



    Hier den Skript als Code:


    Soll ich den Skript noch erklären ?

  • Also noch nicht so richtig Wird die klappe geöffnet und die klappe länger als 30 sekunden auf (Bei mir ist es so das wenn eine Zeitung drin ist die klappe geöffnet bleibt) dann soll sie sagen das eine Zeitung drin ist. Wird die Klappe aber unter 30 sekunden geöffnet sollte sie sagen das zb Post im Briefkasten drin ist. Im Moment sagt sie nur das eine Zeitung drin ist und das auch sofort nach Klappenöffnung.

    Gruß OSR

  • Hallo Ihr,


    Ich habe jetzt mit NordBergSteiger ca. 50 min an den Skript gearbeitet.

    Der Fehler war die False Verarbeitung, so dass der Skript wohl alles parallel ausführt.


    1 = Brief

    2 = Zeitung

    Rein theoretisch könnte man auch Telegram jetzt mit geben, ob es eine Zeitung oder ob es Post ist.



    Möchte mich noch kurz bei NordBergSteiger bedanken, dass er sich die 50 Min zeit genommen hat.


    schimmer-media.de/index.php?attachment/3931/