• Moin Leute.

    Ich habe mir jetzt zwei Xiaomi Fenster Kontakte an den Briefkasten installiert.

    Einen an die Klappe und einen an die Briefkasten Tür.

    Möchte wenn Briefkasten Klappe geöffnet wurde dann Briefkasten voll.

    Und wenn Briefkasten Tür geöffnet wurde dann Briefkasten leer.

    Und das ich dann per Telegramm eine Nachricht bekomme.

    Cool wäre natürlich wenn ich [definition='20','0'][definition='20','0']Alexa[/definition][/definition] Frage:

    "Habe ich post"

    Welches script könnte ich verwenden?

    Danke euch schon mal.

  • also wenn ich post habe sagt das [definition='20','0']Alexa[/definition] bei mir an ob es eine Zeitung ist oder ein Brief auch wenn ich Heim komme werde ich unterrichtet ob post da ist natürlich nur solange der Briefkasten geleert wurde. Leider lässt dieses Forum keine langen Skripte mehr zu.

    Gruß NBS

  • dann ist es doch ganz einfach wenn klappe geöffnet wurde schicke Telegramm post ist da und natürlich [definition='20','0']Alexa[/definition] sagt dir das dann an wenn du das mit rein nimmst.und wenn du ncoh eine Begrüßung hast baust du dann dieses mit ein.

    Gruß NBS

  • Hi thexbrain

    Versuche mal so.

    ym8nuceg.png

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

    Einmal editiert, zuletzt von Franz (14. Oktober 2018 um 19:57)

  • Hi thexbrain

    Versuche mal so.

    ym8nuceg.png

    Hi Franz.

    sorry das ich mich erst jetzt melde aber hatte die letztens Tage gar keine Zeit.

    Danke schon mal für dein Script.

    Dein Script funktioniert soweit.

    Nur ein Problem habe ich jetzt und zwar, wenn man bei meinem Briefkasten die Tür zum ausleeren öffnet, dann muss man erst die Klappe öffnen damit man an die Tür kommt.

    Und dann sagt "[definition='20','0']Alexa[/definition]" Sie haben Post weil ja wieder die Klappe geöffnet wurde.

    Könnte man das irgendwie lösen das wenn der Türkontakt (Die Briefkastentür zu ist) wieder auf true ist erst dann der Befehl aktiv ist Sie haben Post?

    10.jpg11.jpg

    4 Mal editiert, zuletzt von thexbrain (21. Oktober 2018 um 16:03)

  • Hi thexbrain

    Sorry mir fällt da nichts ein.

    Ich wüsste nicht wie man das anders machen könnte.:(

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • Klar, ganz einfach mit einem Script. Eine Funktion generieren die für zb 2 Minuten den oberen Xiaomi Sensor quasi ignoriert damit man die obere Klappe öffnen kann und im bestehenden Script integrieren. Quasi eine gezielte "ich will leeren" Funktion.

  • Klar, ganz einfach mit einem Script. Eine Funktion generieren die für zb 2 Minuten den oberen Xiaomi Sensor quasi ignoriert damit man die obere Klappe öffnen kann und im bestehenden Script integrieren. Quasi eine gezielte "ich will leeren" Funktion.

    Ok, leider bin ich was Scripte angeht totaler Anfänger.

    Wüsste jetzt nicht wie das Script aussehen müsste.

    Könntest du mir vlt. per Team Viewer oder so helfen?

  • Hi thexbrain

    Versuche mal so.

    ym8nuceg.png

    Hallo :)

    Ich bekomme beim Einfügen des Skriptes den Fehler:

    TypeError: b.parentNode is null

    Habe das bisher noch nie gesehen beim Einfügen von Skripten?

    Gruß Kai

  • Hi mistersmart

    Versuch das da

    So müsste es gehen.:)

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • Okay ich kann das Skript schonmal einfügen und sehe alles, aber ich kann es nicht speichern^^

    Wenn ich auf Speichern klicke, bleibt es blau markiert und wenn ich aus dem Skript rausgehe und wieder rein, ist es leer, da nichts gespeichert wurde.

    Das habe ich ebenfalls noch nie gehabt.

  • Okay ich kann das Skript schonmal einfügen und sehe alles, aber ich kann es nicht speichern^^

    Wenn ich auf Speichern klicke, bleibt es blau markiert und wenn ich aus dem Skript rausgehe und wieder rein, ist es leer, da nichts gespeichert wurde.

    Das habe ich ebenfalls noch nie gehabt.

    @mistersmart

    Versuch mal erst ein neues leeres Script zu erstellen und sofort zu speichern.

    Erst dann das Script bearbeiten bzw. code einfügen und dann wieder abspeichern.

    Hatte auch das Problem gehabt.

  • Hi thexbrain

    Hat dir jetzt der X-R4Y gezeigt wie man dein Problem mit dem Briefkasten korrigieren kann?

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!