selbst definiertes Objekt nach Restart wieder im Ursprungszustand

  • Hallo

    Ich hab unter den Objekten einen Parameter definiert, der mir Telegram Logs akt/deaktiviert (toggelt). Getoggelt wird mittels Blockly.

    Dies funktioniert ja prinzipiell super. Allerdings, sobald mein RPI restartet ist dieser Parameter im Ursprungszustand (True), dh ich bekomme wieder alle Logs (die ich zuvor deaktiviert habe).

    Was mach ich da falsch?

    lg

  • Die Vab ist nur im Skript oder auch als Objekt angelegt ?

    Wenn es nur im Skript ist dann wird es beim jeden Start neu erzeigt.

    Kannst du mal den Skript hier rein stellen ?

    Mit freundlichen Grüßen und ein sichere SmartHome

    PlayDiver

  • Ich habe gerade das Gefühl mir fällt nur die schwerste Lösung ein:

    Du könntest die API installieren und im Autostart vom Pi (Cron oder sowas) die API triggern :)
    Die API ändert dann das Objekt.

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

  • Ich habe gerade das Gefühl mir fällt nur die schwerste Lösung ein:

    Du könntest die API installieren und im Autostart vom Pi (Cron oder sowas) die API triggern :)
    Die API ändert dann das Objekt.

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

    aber es kann doch nicht sein, das nach einem neustart alle objekte einen anderen wert hätten oder?
    dies würde ja dann alle objekte betreffen?!?

  • Also ich habe auch zwei eigene Objekte, in einem eigenen Ordner unter dem Reiter "Objekte" erstellt und die Werte verändern sich bei mir nach einem Neustart nicht.

    Bist du dir sicher, dass kein Script den Wert ändert?... Man übersieht sowas leicht.
    Ansonsten schick mal den "RAW - Code" , vllt sieht man daran etwas.

  • Also ich habe auch zwei eigene Objekte, in einem eigenen Ordner unter dem Reiter "Objekte" erstellt und die Werte verändern sich bei mir nach einem Neustart nicht.

    Bist du dir sicher, dass kein Script den Wert ändert?... Man übersieht sowas leicht.
    Ansonsten schick mal den "RAW - Code" , vllt sieht man daran etwas.

    eigentlich sollte sonst kein script darauf zugreifen außer das eine, mit dem ich eben über Telegram den wert toggle.
    mach ich heute abend

    danke euch für die hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!