[Diskussion & Probleme]Proxmox

  • Moin Leute ich habe hier den Thread hier erstellt damit der andere Thread worum es eher um Anleitungen, Hilfe und Tipps geht zu trennen.

    [Hilfe-Fragen und Tipps]Proxmox

    In dem Thread hier ist mehr "Smalltalk" Diskussionen von Problemen zu besprechen.

    Die Lösung für Probleme können wir dann Gebündelt in dem anderen Thread zusammenfassen um alles schneller zu finden.

    Gruß

    Patrick

  • Sakaschi

    Da ich selber einen Proxmox Server mit IPfire am laufen habe und auch mit verschiedenen VM's hat mich dein Thread neugierig gemacht, da ich selber noch nicht mit LXC gearbeitet habe sonder eher mit Docker. Habe mich jetzt ein wenig damit befasst aber nur Anleitungen gelesen da ich nicht zu Hause war. Nun habe ich gleich mal eine Frage. Das Template das du erstellt hast wird das auch einer VM erzeugt? Da bin ich noch nicht ganz drauf gekommen wie man das erstellt. Vielleicht kannst du das mal ein wenig genauer erläutern.

  • Sakaschi

    Habe mir gerade hier einen Proxmox Server zum testen aufgesetzt und dann dein Template aus deinem Howto installiert. Über die Konsole kann ich auf ioBroker zugreifen nur über die WebUi nicht. Habe auch schon mal versucht den iobroker neu zu starten nur ohne Erfolg. Mit der IP mit der ich per Konsole drauf komme müsste ich ja auch über die WebUi drauf kommen nur halt mit den Port 8082 / 8081 dazu.

    Einmal editiert, zuletzt von Test31 (24. August 2018 um 13:41)

  • Eines ist mir auch noch aufgefallen, bei der Installation von der Proxmox ISO kann ich nicht installieren mit meinem Q1900 AsRock Board. Da bekomme ich bei der Installation eine Fehlermeldung. Muss mal schauen welche es genau gewesen ist. Was ich noch weiß geht es um die Netzwerkkarte. Da muss man den Weg gehen über eine Debian Installation und dann über die Sourcen von Proxmox. Geht aber auch sehr schnell. Nur zur Info für die die ein Q1900 Board haben und Proxmox installieren wollen von der ISO.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!