Hilfe mein AV-Receiver bleibt schwarz :)

  • Hi Freunde

    Nun ist ja das analoge Zeitalter vorbei. Und nun mein Radio bleibt schwarz lach keine Radiosender mehr.

    Das ist ja eigentlich auch gar nicht so schlimm es gibt ja den echo dot und mein AV hat ja Bluetooth. Da ich ja nun mit stundenlanger Arbeit(ich denke viele von euch auch) den AV -Receiver zB. mit Broadlink smart gemacht habe und alles schalten kann, kommt nun die nächste Hürde. Wenn ich sage Alexa soll die Anlage anschalten wird dies auch ausgeführt. Nun muss ich aber immer sagen alexa verbinde bevor sie sich mit den Receiver vereint. Kann man dies irgendwie in ein Skript automatisieren und vielleicht gleich den Hauptsender einstellen? Danke

    LG OSR

  • So nun habe ich versucht über Alexa2 die ersten Radiosender einzubinden. Ich habe für jeden Radiosender ein Datenpunkt angelegt und ein Skript erstellt. Ich denke es gibt dafür noch eine elegantere Lösung das man das alles in einen Script bewältigen kann, Aber was mich jetzt noch interessiert. Wie kann ich das jeweilige Cover des Senders in VIS darstellen. Vielleicht weiß das Jemand von euch. Danke

    schimmer-media.de/index.php?attachment/4223/


    schimmer-media.de/index.php?attachment/4224/