Strom komplett aus beim verlassen der Wohnung

  • hi an alle hier, bin schon länger hier unterwegs und super mit den anleitungen zurecht gekommen, hierfür schon einmal Daumen hoch.

    Jetzt mal zu meinem Problem.

    Beim verlassen vom Haus mit meinem Handy soll sich der komplette Strom abschalten und beim wieder betreten sich einschalten. Wie kann man das umsetzen?

    Vielen dank im voraus

  • Hast du keinen Kühlschrank :/? Sorry, also alle Lampen aus habe ich bei mir mit einem Schalter realisiert. Für kompletten Strom aus, müsstest du dir von einer Fachfirma wohl erstmal einen fetten Netzschütz einbauen lassen müssen. Wirklich Sinn macht das meiner Meinung nach nicht, oder was versprichst du dir davon.

  • da merkt man eben das ich Anfänger bin.

    Die lebenswichtigen dinge wie Kühlschrank und Heizung sollen natürlich an bleiben, es geht mehr um die stand by Geräte, Bewegungsmelder u.s.w. versuche es mal mit einem Zimmer besser zu beschreiben.

    Im Badezimmer sind Bewegungsmelder, alexa, sonoff, infrarot heizung , TV und receiver. Jetzt soll beim verlassen des hauses dieser Raum abgeschaltet werden, damit eben diese Geräte keinen Strom mehr verbrauchen weil sie ja nicht gebraucht werden.

  • Ich würde das mit mehreren Sonoff machen da du sonst direkt was im Schaltkasten machen musst und das darf aber nur eine Firma machen. Ich habe hier z.B. für die TV Wand eine 5 Fach Steckleisten wo ich einen Sonoff Basic dazwischen geklemmt habe. Wenn ich den schalte sind alle Geräte dort stromlos. Das kannst du auch mit anderen Geräten machen. Nur aufpassen das du die 10A nicht überschreitest. Bad für die IR würde ich einen Sonoff POW nehmen.

  • das macht eine firma, nur die haben gesagt das dies so nicht möglich ist. Es sollte so gelöst werden das ich einen Schalter, beim verlassen des Hauses, betätigen müsste. Das muss doch eleganter möglich sein. Ach noch vergessen habe home magic Komponenten im Schaltschrank und einen pi

  • Wie wird ein sonoff abgeschaltet wenn ich das Haus verlasse.

    ich glaube SendTU will alles stromlos machen auch den sonoff. Muss man zwar nicht verstehen dann ist doch alles witzlos irgendwie wenn du Bewegungsmelder und was nicht noch alles stromlos machen willst. Das kannst du dann einfacher haben einfach am Sicherungskasten den Hauptschalter auf aus. Bingo

    Gruß NBS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!